löchrige Teichfolie - kann man eine neue "darüber legen"?

AW: löchrige Teichfolie - kann man eine nue "darüber legen"?

Hallo,

Olli_P schrieb:
Bei 5000m² nur 15m² Teich:kopfkratz
iss das nich ein Bisserl wenich......:lala

Mein Argument für die Erweiterung: Je größer der Teich, desto weniger Rasen muß geschnitten werden:oki
Ähem... ein halber ha ist etwa so groß wie ein Bundesliga-Fussballfeld. Und das ist bei uns kein Rasen, sondern Wiese. Hückelig mit endlos Bäumen drauf. Da wird nicht geschnitten, sondern mit dem Freischneider (Motorsense) gemäht. Und dann Heu gemacht für die 4 Schafe, die wenigstnes einen Teil des Grundstücks kurz halten ;)

Ich habe jetzt doch mal ein Bild gemacht (das Weitwinkel ist weiter als erwartet) und angehängt. Der normale Wasserspiegel ist so, dass der etwas größere Stein, der am linken Ufer liegt, nur noch knapp aus dem Wasser guckt. Rechts unten sieht man noch teilweise eine kleine Holzbrücke. Darunter geht der Zeich nocht etwas weiter und es schließt sich ein kleiner Wasserlauf an. Ist mir ja peinlich, dass das Ganze so völlig verkrautet aussieht. Aber der Garten ist Revier meiner Frau (ich kann Unkraut nicht von Zierkraut unterscheiden), und meine Frau konnte wegen Krebs im letzten Jahr nichts im Garten machen.

Eine Teicherweiterung ist ausgeschlossen, das haben wir gestern geklärt. Wird so schon genug Arbeit, weil wir sicher so 1 m Rand um den Wasserspiegel manuell von Erde und Bewuchs befreien müssen.

Die Frage, was unter der Folie ist, stellt sich zurecht. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Aber wir leben in den neuen Bundesländern, und da waren die Vorbesitzer "DDR-typisch" erfindungsreich in der Zweitverwertuung und gleichzeitig Entsorgung von Altmaterial jeder Art. Nach dem Motto: was nicht verbrannt werden kann, wird halt verbuddelt :(

Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass ich demnächst erstmal am Teichrand, wo gerade eh' kein Wasser mehr steht, ein Stück von Steinen und Bewuchs befreie und einStück Folie rausschneide. Dann kann ich vielleicht sehen, was darunter ist, und vielleicht findet sich ja auf der Unterseite der Folie sogar noch ein lesbarer Aufdruck, der Aufschluß über das Material gibt. Danach können wir dann entscheiden, wie wir weiter vorgehen.

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 47

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten