Michael Wüstenoase
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 20m³
- Besatz
- Keine Fische
An die Moderatoren: Wäre nett, wenn Ihr das in die PFLANZBESTIMMUNG schieben könntet. Habe zu spät gesehen, dass es dafür ne eigene Schublade gibt. Danke.
Wäre toll, wenn ihr dabei schreibt, ob Sand ohne viel Nährstoffe ausreicht oder ob ich die jeweilige Pflanzen zusätzlich im Sand düngen soll.
Wenn die Pflanze kein 10cm stehendes Wasser veträgt, wäre eine kleine Notiz auch toll. Besten Dank im Voraus!
Gibt es Schnecken, die diesen Pflanzen gefährlich werden könnten? Ich habe noch ein paar gängige Schnecken in einer Box und überlege sie in den Teich zu werfen. Soll ich?
Um einfacher Bezug zu nehmen hab ich nummeriert. Ich empfehle das Öffnen das Bildes mit der mittleren Maustaste im einen Extra-Tab sonst kommt dieses Window mit der Diashow und versperrt den Text.
1. Tausendblatt, Hornkraut, Wasserpest von links nach rechts, richtig?:
2. Hier sind 3 Wasserpflanzen, aber welche? Oben irgendein Gras. Rechts wohl anscheinend Lemna Trisulca. Links unten keine Ahnung
:
3. Grosses Rätsel, was ist das?:
4. siehe auch 9.:
5.:
6.:
7.:
8.:mitlerweile sind fast alle Blätter verwelkt.
9. müsste die gleiche Pflanze wie 4. sein:
10. Wahrscheinlich Zungenhahnfuss? Den hab ich 30cm tief unter Wasser im Sand. er macht nicht den gesündesten Eindruck. Mach ich was falsch?:
11.:
12.:
13. Was ist in der Mitte?
14.:
15.:
16. Nur ein Unkraut und weg werfen?:
17. Wohl Binsenart. Welche denn?:
18.:
19.:
Tja, und da kommen sie rein, bzw. sind schon welche drin.:
Wäre toll, wenn ihr dabei schreibt, ob Sand ohne viel Nährstoffe ausreicht oder ob ich die jeweilige Pflanzen zusätzlich im Sand düngen soll.
Wenn die Pflanze kein 10cm stehendes Wasser veträgt, wäre eine kleine Notiz auch toll. Besten Dank im Voraus!
Gibt es Schnecken, die diesen Pflanzen gefährlich werden könnten? Ich habe noch ein paar gängige Schnecken in einer Box und überlege sie in den Teich zu werfen. Soll ich?
Um einfacher Bezug zu nehmen hab ich nummeriert. Ich empfehle das Öffnen das Bildes mit der mittleren Maustaste im einen Extra-Tab sonst kommt dieses Window mit der Diashow und versperrt den Text.
1. Tausendblatt, Hornkraut, Wasserpest von links nach rechts, richtig?:

2. Hier sind 3 Wasserpflanzen, aber welche? Oben irgendein Gras. Rechts wohl anscheinend Lemna Trisulca. Links unten keine Ahnung

3. Grosses Rätsel, was ist das?:

4. siehe auch 9.:

5.:

6.:

7.:

8.:mitlerweile sind fast alle Blätter verwelkt.

9. müsste die gleiche Pflanze wie 4. sein:

10. Wahrscheinlich Zungenhahnfuss? Den hab ich 30cm tief unter Wasser im Sand. er macht nicht den gesündesten Eindruck. Mach ich was falsch?:

11.:

12.:

13. Was ist in der Mitte?

14.:

15.:

16. Nur ein Unkraut und weg werfen?:

17. Wohl Binsenart. Welche denn?:

18.:

19.:

Tja, und da kommen sie rein, bzw. sind schon welche drin.:

Zuletzt bearbeitet: