lang ist es her ...

Rana

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2004
Beiträge
14
Ort
37
Teichvol. (l)
120 m³
Besatz
keine Fische
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und wollte mal so zeigen, wie es
inzwischen so aussieht. Da es die meine gallery nicht mehr gibt ¿ (Ironie) hier noch
kurz 3 Bilder vom Start meines terra-forming-project vom Juli 2004.
+ 2 aktuelle Bilder.

Gruß
Rana
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 35
  • das_loch.jpg
    das_loch.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 43
  • Teiche_voll.jpg
    Teiche_voll.jpg
    93 KB · Aufrufe: 58
  • Teich1.JPG
    Teich1.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 62
  • Teich2.JPG
    Teich2.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 61
AW: lang ist es her ...

Hallo Rana,

die Bilder aus der alten Galerie habe ich, hier geht doch nichts verloren.;)

Wenn Du es wünscht, werde ich sie dir per Mail zusenden.
 
AW: lang ist es her ...

Hallo Rana,

welcome back!
Wenn Du Dir wieder eine persönliche Gallerie anlegen möchtest, dann schau mal im Support unter Anleitungen nach! Dort findest Du die Schritt für Schritt Erklärung.

Wenn man die Bilder so anschaut... könnte man meinen, der ganze Garten gesteht nur noch aus Wasser. :cool: Wieviel Liter passen denn da rein?
Nutzt Ihr das viele Nass als Schwimmteich?
Vielleicht füllst Du bei Gelegenheit mal Dein Profil neu aus (ist beim Softwarewechsel leider alles verloren gegangen)? Dann muss man nicht soviele "blöde" Fragen stellen. ;)

Auf einem der Bilder ist eine Trockenmauer direkt am Teich zu sehen. Wie hast Du es gelöst, dass dort kein Wasser mit Erde in den Teich laufen kann?
 
AW: lang ist es her ...

@Thorsten
die Bilder habe ich noch

Annett schrieb:
Auf einem der Bilder ist eine Trockenmauer direkt am Teich zu sehen. Wie hast Du es gelöst, dass dort kein Wasser mit Erde in den Teich laufen kann?

Hallo Annett,
die Folie ist etwa eine Steinreihe hochgeführt. Zwischen dieser Folie und dem
Erdreich ist noch etwas Kies als Drainage. Weiter nach oben habe ich die Reste vom Vlies
(900er) als Trennschicht verbaut. Zudem steht die Steinreihe auf der Ufermatte.
Dann habe ich noch kleine Hohlräume durch einzelne Tonröhren hinter den Steinen
geschaffen. Leuchtet man abends mit der Taschenlampe die Steine ab, so kann
man die funkelnden Augen der Erdkröte erkennen - dazu war es gedacht.
Die Mauer ist zum Erdreich hin geneigt, damit nix durch schwemmt und alles
stets nach hinten läuft.

Hier noch Bilder der Mauer und meinen anderen Bauwerke aus Bankirai: Treppe
und Sonnenpodest (da steht jetzt ein Strandkorb).
 

Anhänge

  • Mauer_Treppe.JPG
    Mauer_Treppe.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 31
  • Mauer.JPG
    Mauer.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 39
  • Sonnenpodest.JPG
    Sonnenpodest.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 30

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten