Langanhaltende blühfreudige Randpflanzen (20-30cm Tiefe+Höhe)

Knipser

gesperrt
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
2.164
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Ich suche Pflanzen für Kübel die langanhaltend blühen und nicht so hoch sind - 20 - 30cm, Wassertiefe ca 30cm. Wer hat Vorschläge, Danke schon mal. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Weiße+10 Blaue sind schon unterwegs

Willi, jetzt im tiefsten Winter? :dagegenWo kommen die denn her, aus tropischen Ländern?
Wenn das so ist, dann wirst du nicht lange etwas davon haben, wenn sie den Transport überhaupt überstehen. :kopfkratz
 
Willi, jetzt im tiefsten Winter? :dagegenWo kommen die denn her, aus tropischen Ländern?
Wenn das so ist, dann wirst du nicht lange etwas davon haben, wenn sie den Transport überhaupt überstehen. :kopfkratz
Lollo, es sind keine losen pflanzen das sind Winterharte Kübelpflanzen die man nur in 5-10cm tiefe Wasser stellen braucht. Tropenpflanzen setzt man erst ab Mai. Übrigens, Gärtner Wolff wird schon wissen was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gärtner Wolff wird schon wissen was er tut.
Moin,

wenn du mal bei den seriösen Firmen nachschaust wann diese ihre Wasserpflanzen versenden,
wirst du feststellen das dieses erst ab ca. April bis September sein wird. Das hat auch einen Grund,
da Pflanzen dann hier im Freiland erst anfangen zu wachsen.

Alles was jetzt angeboten wird kommt aus tropischen Ländern oder aus warmen Gewächshäusern,
und dient dem Verkäufer nur zur Gewinnmaximierung.
Was die Vegetation an deinem Teich jetzt macht, wirst du ja selbst erkennen können.
 
Moin,

wenn du mal bei den seriösen Firmen nachschaust wann diese ihre Wasserpflanzen versenden,
wirst du feststellen das dieses erst ab ca. April bis September sein wird. Das hat auch einen Grund,
da Pflanzen dann hier im Freiland erst anfangen zu wachsen.

Nochmal, es sind Freiland-Kübelpflanzen die noch keinen Austrieb haben und deshalb auch billiger sind als die Ausgetriebenen im Mai - deshalb die Zurückhaltungen bei vielen Gärtnern. Ich werde Dir im Sommer zeigen, dass es kein Schrott war, dass diese doch Freiland waren. Aber wir als Laien kann ich schon Deine Zurückhaltung verstehen. Willi
 
Kübelpflanzen die man nur in 5-10cm tiefe Wasser stellen braucht.

Zitat Knipser: Nochmal, es sind Freiland-Kübelpflanzen...

Moin,

na ja, ich unterscheide da schon was eine Freiland-Kübelpflanze ist, die man das ganze Jahr ins Freiland pflanzen kann,
oder eine Pflanze die man mit Töpfchen ins Wasser stellen soll. In der Regel kommen beim Versand die Wasserpflanzen wurzelnackt,
im Baumarkt gibts sie mit Töpfchen.

Ich wünsche dir mit deinen Winterwasserpflanzen viel Erfolg.
 
Lollo. Den Erfolg hatte ich schon mal mit den gleichen Pflanzen zur gleichen Zeit vom gleichen Gärtner, blühen nur in einer anderen Ecke. Wenn es etwas wärmer wird, wird der Teich hofseitig mit 8m L-Steinen ausgekleidet. Danach werden die Pflanzen in zubereitete große Bottiche gepflanzt und am Teichrand ins Wasser gelassen Nochmals, es sind keine Baumarktpflanzen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten