Larven oder Würmer?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen,

ich habe bei mir, in meinem doch recht "frischen" Teich, sowohl an der Unterseite der Seerosenblätter, als auch an andern Sachen, ca. 2 bis 3 cm lange, durchsichtige Würmer entdeckt. Die Teile zu fotografieren ist recht schwer.
Hat jemand eine Ahnung, was das für Tiere sein können oder ob sie gut oder schädlich sind?
Gruß
Harald
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Vermute, es ist (Wasser-)Schneckenlaich. Könntest Du gut lassen.

Keine Garantie, sichere Aussage ist nur mit Foto möglich.

Beste Grüsse
Stefan
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Reiner,

Du hast recht, es sind kleine Punkte drin.
Wenn es Schneckenlaich ist, kann ich es ja wohl lassen..... die Viecher waren dann aber wirklich recht aktiv, was ihr Sexualleben angeht.... :D
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo!

Was entwickelt sich hier?
Dürfte wohl eingeschleppt worden sein, da der Teich (bzw. die neue Füllung) erst wenige Tage alt ist.

Freundliche Grüße!
Berndt
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
@Berndt

Hi Berndt,

die habe ich auch, weiß allerdings auch nicht, was das sein kann. Ich würde deine Frage mitsamt dem Bild mal als neues Thema ins Forum setzen.
MfG
Tina
 
Oben Unten