Letzte Woche Starkregen,.....jetzt trübe Suppe

st jetzt evtl. blöde, aber ich tendiere momentan zu Sandsäcken.......
Das läßt sich doch nicht händeln, Michi ...
Gehst jetzt wenn es zu regnen anfängt raus und schlichtest Sandsäcke ? Nach 5 Minuten hört der Regen auf ...
Nächstes mal denkst "ist eh nur ein Schauer" und gerade der Regen wächst sich zu einer Sintflut aus ...

Nimm es als "Gott gegeben" und versuch mit Geduld es zu händeln ... keine unbedachten Schnellschüsse ... es kommt wie es kommt.

Liebe Grüße
Helmut
 
Ich hoffe doch......:like:
Bin aber optimistisch, hat ja auch funktioniert nach Neuanlage und WASSERTRÜBUNG mit Schwebealgen, warum jetzt nicht auch?
Ich übe mich in GEDULD.......:rofl:hmm5

Liebe Grüße an Euch
Michi
 
Ach Helmut
Ja, ich weiß, ich muss der Sache auf den Grund gehen.
Habe aber erst in 2 Wochen Urlaub,... bis dahin müssen die Säcke herhalten.:(
Im Urlaub wird dann wohl mal richtig gebuddelt :(:( :):)
 
Wenn du noch die Möglichkeit hast und auch noch genug Folie am Rand über ist. Dann versuche doch einen kleinen Wall unter der Folie aufzuschütten. Dann hast du je nach Regenstärke zumindest etwas Schutz vor dem Wasser von außen. Zur Not die äußere Pflanzstufe etwas verkleinern.
Und wenn dann noch etwas Folie über ist einen kleinen Ufergraben machen.
So in Richtung wie hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/Änmderungen-jpg.99859/
Dann hast du zumindest einen kleinen Hochwasserschutz.
 
Hallo René
Natürlich habe ich keine Folie mehr über----- und genau an dieser Stelle ist die Pflanzstufe sowiso minimal.
Aber , die Idee ist gut, danke für den Vorschlag.
Da der Teich im Juli ´17 enstanden ist----und ich ganz kurz danach diese tolle Seite erst entdeckt habe-------ist im Jahr ´18 noch eine "große Teicherweiterung " gestartet worden. Mit maximaler Folienausnutzung :(
Aber ich arbeite dran......

LG Michi
 
Hallo,
ich wollte mich mal gemeldet haben. Der Teich wird wieder klarer.
Ich habe mir dann doch im Zoobedarf die letzten 3 Tütchen mit Wasserflöhen geholt. ( Ist jetzt 2 Wochen her ). Mehr hatten sie leider nicht vorrätig. Nächste Woche gibt es dann nochmal 5 Stck. ( habe ich vorbestellt ), aber eigentlich bräuchte ich die gar nicht mehr. Dann freuen sich halt meine Babymolche........
Ab Montag habe ich Urlaub, dann wird eine Überschwemmungssperre gebaut:lol

Schönen Abend Euch
LG Michi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten