Libelle am Teich

Sybi

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
24
Ort
34305
Teichvol. (l)
6.400 Ltr.
Besatz
4 Goldorfen und 16 kleine und größere Goldies und
Hallo,

ich möchte Euch mal eine wunderschöne Libelle zeigen, die an meinem Teich lebt.


Gruß Sybille
 

Anhänge

  • Libelle2.JPG
    Libelle2.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 20
AW: Libelle am Teich

Hallo Sybille,

Das ist ein Plattbauch-Libellenmännchen, das Weibchen sieht gnauso aus, nur in gelb..., dauert bestimmt nicht lange dann wird es auch anschwieren.
Das sind ganz schöne Brummer...;) , diese Libellenart ist geschützt!

Ich hatte auch ein Paar davon am Teich, bis das Männchen eines Tages leider tot im Teich lag...:( , ich habe es herausgefischt auf eine Funkie gesetzt und fotografiert...

Ein Flügel fehlte, der Kopf war verdreht...:heul , hatte wohl einen Kampf hinter sich.

IMG_0655.JPG IMG_0659.JPG 

seitdem hat sich das Weibchen auch nicht mehr blicken lassen.

Hat sich wohl einen anderen Partner mit größeren Teich gesucht...:cool:
 
AW: Libelle am Teich

Hallo Jochen,

ein Männchen also. Die Libelle ist schon recht lange da, aber ein gelbes Weibchen habe ich noch nicht gesehen.

Schade, dann wird das Männchen wohl nicht bleiben? :(

Gruß Sybille
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten