Libellen 2015

Hallo zusammen!
Von mir gibts heut ne Heidelibelle, die bereitwillig still saß. Alle anderen Arten, die wieder sehr zahlreich am Teich erschienen sind, strapazierten meine Geduld bei der Hitze zu sehr, denen wollte ich dann nicht mehr auflauern...
20150801_114418-1.jpg 
lg ina
 
Servus

Gemeine Heidelibellen schwirren immer noch am Teich herum ...

Männlich
M1120968_2015-09-12_gemeine-Heidelibelle_maennlich_HGT.JPG 
vom 12.09.2015

Weiblich mit Milbenbefall
M5281583_2015-08-28_Gemeine-Heidelibelle_weiblich_HGT.jpg  M5281607_2015-08-28_Gemeine-Heidelibelle_Milben_HGT.jpg 
beide vom 28.08.2015

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo miteinander :)
Sehr schöne Libellen , so die kleinen schwirrten eigentlich immer hier rum , aber jetzt besucht mich immer eine Grosse , so Ca 8-10 cm , in Grün ! Und noch so eine Grosse mit hellblau !?
Nur woran erkennt man weiblich /männlich ??
Bei der roten Kombo , sollt's klar sein ! Die untere sollte das Weibchen sein , da sie immer mit dem Hintern eingetaucht ist ! Der rote Baron sollte wohl oben getrohnt haben :)
 
Servus Andre

Das wird eine "Blaugrüne Mosaikjungfer" sein ...
Viel Blau = Männchen
Viel Grün = Weibchen

Die "Grüne" versucht irgendwo im Dickicht sitzend ihr Legeorgan im Wasser zu versenken. Kann aber auch passieren das sie es auch ohne Wasser versucht.
Die "Blaue" schwirrt unermüdlich kreisend um/über den Teich.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo,
Heute war bei uns ein Super Tag. Die letzten Libellen haben noch Eier ins Wasser gelegt.
Und ich habe welche dabei erwischt ;).
Grüsse Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten