Libellen 2018

Heute konnte ich mal eine geschlüpfte Libelle vor die Linse bekommen. Nr. 14 in diesem Jahr (Ich finde sonst immer nur die leeren Hüllen in den Stengel)

20180622_170442.jpg 

LG Tine (und hoffentlich viel Spaß morgen beim Spiel)
 
Hi Beate,

manche Großlibellen krabbeln zum Schlupf weit aus dem Wasser raus. Ich habe schon frisch geschlüpfte und Exuvien 8m von Wasser entfernt im Staudenbeet ,Sträuchern und an der Scheunenwand hängend gefunden

MfG Frank
 
Hi Frank,

Gut zu Fuß, die Viecher. Eigentlich nicht wirklich verwunderlich, ich hab ja schon öfter die ein oder andere Larve versehentlich aus dem Wasser gefischt, die haben schon kräftige Beinchen, den Griff am Finger spürt man sehr deutlich, wenn sie sich festklammern und sie marschieren auch immer ziemlich zügig durch den Kescher.
Trotzdem, beeindruckende Laufleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten