Liebe Goldfische legen super agressives verhalten zu tage

RobDust

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
66
Moin. Ich hab hier einen Goldfisch, welcher die ganze Zeit abwechselnden von allen anderen gejagt wird. Teilweise zu zweit, drücken die ihn an die Steine oder auf den Boden. Hab ihn vorhin total eingequetscht zwischen 2 Steinenbrocken gefunden... seine Haut ist wie angefressen...

Die benehmen sich wie pirahnas.

Was is hier bei mir los? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schon n Zeit keinen Goldis mehr, meine aber das war bei denen diesbezüglich wie bei den Koi.
-> Paarungsverhalten
 
Hallo,

ja, das ist ganz normal in dieser Jahreszeit. Wieviele Goldfische hast du denn? Vielleicht ist es das einzige Weibchen und kriegt so die volle Aggression zu spüren. Wenn sie nun schon verletzt ist, hast du sie dann separiert?

Gruß
Ansaj
 
Ja Weibchen wär möglich. Glaube aber nicht, dass die das einzige Weibchen ist. Sie ist quasi 2. Generation. Gezeugt und geboren hier im Teich. Und 2 Jahre alt. Kann meine Fische an 2 Händen abzählen :) mit Namen :(
Jetzt gerade liegt der goldi im flacheren Bereich. Und bewegt sich kaum noch, als ob der völlig fertig wär. Wundert mich nicht.... nach der Hetzjagd der anderen.

Was mir aufgefallen ist, die Haut sieht auch wund aus. So wie wenn die Schuppen, verletzt wären?
 
Hast du die Möglichkeit sie zu separieren, damit sie sich erholen kann?
Wenn sie eingeklemmt war, ist sicher die Schleimhaut beschädigt. Das ist keine gute Ausgangssituation. Darauf kann sich Pilz bilden. Ich habe mal einen eingeklemmten Fisch verloren, trotz Behandlung, die Schleimhaut war einfach zu stark beschädigt.
Mach doch mal ein Foto

Gruß
Ansaj
 
Moin! Na super.... es wird immer besser mit dem kleinen :( wenigstens frisst er noch wie verrückt und schwimmt wieder normal mit den anderen.

39DC5DD7-67AB-4603-94B7-ADBCA1E4795C.jpeg  39FFDEDA-AD04-41AD-9FC3-96178F8F3081.jpeg 
91DE5035-5210-4E3E-98F7-85F62832232D.jpeg 
 
Denke das du die mit einem Pilzmittel einpinsen solltest.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten