lieben oder hassen

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
naja meine schönen kois sind doch lümmels.
schaffen es meine seerosen doch?
wüsste nicht, auf was ich verzichten könnte.
 

Anhänge

  • CRW_4928_fisch.jpg
    CRW_4928_fisch.jpg
    194 KB · Aufrufe: 33
  • CRW_4953_rose-kompl.jpg
    CRW_4953_rose-kompl.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 29
  • CRW_4952_rose.jpg
    CRW_4952_rose.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 21
AW: lieben oder hassen

Hi Reinhard,

hab deine Koi mal weiter lieb... :D ;)

Zwei Vorschläge-Möglichkeiten:

1.
Gebe deinen Koi jeden Tage ein paar Salatblätter, bei mir hat es geholfen und sie lassen die Pflanzen in Ruhe.

2.
Hast Du eine Möglichkeit, die Seerosen abzugrenzen, so das die Racker dort nicht mehr dran kommen?
 
AW: lieben oder hassen

hallo Thorsten,
Salat fressen sie nicht.
abgrenzer der seerose eher nicht möglich.
 
AW: lieben oder hassen

Hallo Reinhard,

lass mal die Koi fressen. Im nächsten Jahr hat die Seerose mehr Blätter.
 
AW: lieben oder hassen

Hallo Reinhard!

Habe dieses Jahr meine Seerose aus der Flachzone etwas tiefer gesetzt - zur Freude meiner Koi!

Sie haben die neuen Triebe zunächst auch ganz schön angeknabbert, ich dachte schon, meine Seerose würde dieses Jahr nicht zur Blüte kommen können, jedoch scheint mittlerweile das Interesse erloschen zu sein...

Mann/Frau muss halt damit leben - dafür habe ich beobachtet, dass sie Blüten der Gauklerblume gefressen haben.:crazy: Echt lecker anscheinend...
 
AW: lieben oder hassen

hallo Günter
mal sehen, habe auch ein gutes gefühl, dass sich die seerose durch setzt.

hallo Dodi,
meine kois fressen auch "alles" an.
habe meine pflanzen jetzt alle in körben eingepflanzt.

wo sie trotzdem noch bei können, lassen sie grössten teil zu frieden:
Myriophyllum-brasiliense- Papageienfeder
Stratiotes-aloides- Krebsschere
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten