Youtube Facebook Twitter

Lotos: Blätter werden braun

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 3. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Lotos:

    Er hat nun 7 Blätter..davon sind bereits 5 total braun..die beiden neuen fangen auch schon ganz langsam am Rand an braun zu werden.
    Der Ltos ist bereits draussen in einem beheizten Kübel und schiebt aber trotzdem noch neue Blätter die man bereits unter wasser sehen kann.

    hat jemand eine Ahnung warum die Blätter so schnell braun werden ?
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Capsoni,

    hast Du mal die nächtlichen minimalen Lufttemperaturen gemessen? Kann es sein, dass die Pflanze ganz einfach einen Sonnenbrand bekommen hat, weil sie vorher unter Glas/Folie gewachsen ist und jetzt an die pralle Sonne gekommen ist?

    Werner
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hmm.. könnte sein.

    Ich hab mir die Blätter nochmal genau angesehen..es sieht aus als wenn die "grüne Farbe" abblättert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden