Lotosblüte?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ob mein Lotos dieses jahr wohl noch blühen wird?

Blätter hat er ja wunderschöne, (ich habe ihn mit etwas Blaukorn nachgedüngt) und die Seerosen daneben blühen auch.

Gruss Brigitte
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Brigitte,

erstmal Glückwunsch zu deinem "Tropenteich", sieht klasse aus.

Auch bei mir blüht bis jetzt nur 1 Lotos, die anderen wachsen "nur" vor sich hin. Da wir aber erst Ende Juli haben, ist eine Knospenbildung durchaus noch drin. Ich hatte schon Blüten, die sich erst gegen Ende September/Anfang Oktober geöffnet haben, also kurz vor dem Einziehen der Pflanzen. Deshalb denke ich, dass du dich schon noch auf Blüten freuen dürftest. Aber die fantastischen Seerosen entschädigen ja ein wenig.


Viele Grüße
Stefan
 
Oben