Youtube Facebook Twitter

Lotus N.Nucifera einpflanzen / umsetzen !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 24. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Leute ,
    ich ziehe gerade 4 Rhizome der oben genannten Lotus in der Wohnung in einem 10 Liter Eimer vor.
    Es haben sich schon mehrere stehende Blätter gebildet und das Rhizom fängt an über / in dem Boder zu laufen.
    Ich möchte jetzt aber die Rhizome in ein in der Erde eingegrabenen
    95 Liter Mörtelkübel setzen.
    Wie mache ich das am besten --> mit Eimer / ohne Eimer / Boden herausschneiden ?
    Oder:
    Rhizome aus dem Eimer nehmen und neu ins Mörtelkübel einpflanzen (bzw aufsetzen) ?
    Die Pflanze sollte sich ja im ganzen Mörtelkübel ausbreiten können.
    Wohne in NRW Raum Viersen .
    Kann ich die Lotus jetzt schon nach draußen in den Mörtelkübel umsetzen, oder soll ich bis Juni warten ?

    Danke, für jede Antwort !!!!!!!!!!!

    Schöne Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden