Lotus N.Nucifera einpflanzen / umsetzen !!!!!!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Leute ,
ich ziehe gerade 4 Rhizome der oben genannten Lotus in der Wohnung in einem 10 Liter Eimer vor.
Es haben sich schon mehrere stehende Blätter gebildet und das Rhizom fängt an über / in dem Boder zu laufen.
Ich möchte jetzt aber die Rhizome in ein in der Erde eingegrabenen
95 Liter Mörtelkübel setzen.
Wie mache ich das am besten --> mit Eimer / ohne Eimer / Boden herausschneiden ?
Oder:
Rhizome aus dem Eimer nehmen und neu ins Mörtelkübel einpflanzen (bzw aufsetzen) ?
Die Pflanze sollte sich ja im ganzen Mörtelkübel ausbreiten können.
Wohne in NRW Raum Viersen .
Kann ich die Lotus jetzt schon nach draußen in den Mörtelkübel umsetzen, oder soll ich bis Juni warten ?

Danke, für jede Antwort !!!!!!!!!!!

Schöne Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten