Youtube Facebook Twitter

Möchte euch meine Fische vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Khitomer, 25. Aug. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Khitomer

    Khitomer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2250
    Hallo,

    da ich gestern das Mobiltelefon meine Freundes ausleihen konnte, bin ich straks zum Teich und hab versucht ein paar Bilder zu machen. Sie sind natürlich nicht so gut, aber ich hoffe, man kan trotzdem einen Eindruck gewinnen.

    Die meisten meiner Goldfische sind weiss:
    Möchte euch meine Fische vorstellen..._37579_weisse Goldfische.jpg_jpg

    Ich hab aber auch 2 rote :) und viele schwarze...
    Möchte euch meine Fische vorstellen..._37579_Silverfish mit Goldfisch.jpg_jpg

    Der nächste ist 'Silver'. Ich hab ihn als Schubunkin gekauft..! Ich hab aus dem Becken, das mit Schubunkin gekennzeichnet war, einfach den schönsten Fisch ausgelesen... Und nun das..! Zum Glück ist er noch klein aber ich habe schon ernsthafte Pläne, meinen Teich auszuweiten. Das Gelb am Kopf ist erst in den letzten 2 Wochen erschienen, aber er ist ja noch klein, erst ca 10cm. Falls mir jemand sagen kann, was das für einer ist (ausser Koi), dann währe das interessant.
    Möchte euch meine Fische vorstellen..._37579_Silver fish.jpg_jpg

    Auf dem letzten Bild sieht man leider nicht all zu viel, nur ein paar Farbsprenkel. Die stammen vom Kollegen von Silver, denn dieser Schwarz-goldene Fisch hat auch Barteln, wie ich im Nachhinein gesehen hab. (War der 2. Schubunkin...)
    Möchte euch meine Fische vorstellen..._37579_Gold black.jpg_jpg

    Gruss,
    Khito
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Möchte euch meine Fische vorstellen...

    Hallo Kitho,

    ein paar schöne Racker hast du da. :D Bei "Silver" würde ich sagen, ein normaler Goldfisch (silberne Züchtung), zumindest deutet die Flossenanordnung daraufhin. Shubunkins sind übrigens ebenfalls Goldfische, sogenannte Calico-Goldfische. Der 2. dürfte ebenfalls ein normaler Goldfisch sein. Übrigens, den Bezeichnungen würde ich nicht unbedingt trauen, viele vergessen die Ediketten zu tauschen, wenn sie Fische ins Becken tun. ;)
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Möchte euch meine Fische vorstellen...

    Moinmoin,

    nix für ungut.. aber "Silver" ist ein Koi.. würde ich sagen :D
    Wenn man das unscharfe Bild so anschaut-da sind für mich eindeutig-zweideutig Barteln dran->es ist ein Koi.
    Nur die Varietät? :ka da dürfen andere sich dran schaffen :cool:
     
  4. Khitomer

    Khitomer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2250
    AW: Möchte euch meine Fische vorstellen...

    Hallo...

    Annett hat recht, da sind eindeutig Barteln dran, das hab ich inzwischen beim Füttern mehrmals sehen können. Und auch beim schwarz-goldenen Fisch sind Barteln dran.

    Und ja, beim nächsten Mal werd ich viel besser aufpassen, versprochen! Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet, wie man unschwer erkennen kann... Ich denk aber schon, dass die restlichen Fische im Verkaufsbecken Schubunkin waren, ich hab nämlich auch nur den Preis für Schubunkin bezalt...
    Ein nächstes Mal wird es aber nicht so schnell geben, da mein Teich schon mindestens voll genug ist. Das bringt mich zur nächsten Frage. Was mach ich mit den viele schwarzen Goldfischen? Einige möchte ich behalten, aber alle geht nicht. Und ich kenn auch niemand, der sie haben will. Muss ich die fangen und umbringen? Wie am humansten? Ich werd sie auf keinen Fall in den Feuerwehrweiher über die Strasse setzen, dass man das nicht darf, weiss ich schon...

    Gruss,
    Khito
     
  5. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Möchte euch meine Fische vorstellen...

    Werd mir wohl mal ne Brille anschaffen müssen. Die Barteln habe ich nicht gesehen. :ka :oops: Fehler sind menschlich.
     
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.740
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: Möchte euch meine Fische vorstellen...

    Hi Jürgen,

    Barteln hab ich bei Silver auch keine erkennen können, aber die Körperform sieht eher nach Wildkarpfen als nach Mastgoldfisch aus:D .

    Ich bin schon mal gespannt was ich bei mir alles für Fische entdecke wenn der Teich nächstes Jahr umgebaut wird. Bei jedem mal Futterfische für meine Malawis senken tauchen neue Fische auf. Das kommt davon wenn man einen Eimer Fischbrut aus dem nächsten Fluß in den Teich kippt:D
    Gestern habe ich sogar kleine Elritzen in der Senke gefunden obwohl die hier bei mir in der Lahn angeblich ausgestorben sind:oops:

    MfG Farnk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden