Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo Gaby, Kurt hat das schon richtig geschrieben, wenn wir eine Skizze von deinem Vorhaben hätten kann man auch besser Vorschläge machen was möglich bzw. am sinnvollsten währe sonnst macht das keinen Sinn. Aber nun mal zu den tierischen Kosten. Die Erstellung ist das Eine die Unterhaltung das andere. Wenn der Pool ohne Chemie betrieben werden kann und die Umwälzung über eine Planzenkläranlage erfolgt sind das bei einer Umwälzung von ca.10000l/Std und einem Stromverbr. der Pumpe von 65 Watt, Jahreskosten von 115,- €. Wenn man davon ausgeht ab Nov. bis einschließlich Februar ist die Umwälzung aus sind das noch Max. 80,-€/Jhr. Stromkosten. wenn das zu viel ist verstehe ich was nicht bzw. würde gerne mal die Pool Unterhaltungskosten wissen. Den Bachlauf solltest du mit Staustufen bauen und bepflanzen, das sieht atraktiver aus als nur mit Steinen ausgelegt. Ein Durchgangsloch in einen Naturstein bohren ist auch nicht ganz ohne es kommt immer darauf an was für Werkzeug man hat und wie hart der Stein ist. Bei dem Bachlauf solltest du beachten das die Förderhöhe nicht zu hoch wird, damit von der Pumpenleistung noch was für die Wassermenge im Bachlauf übrig bleibt. Pumpenkennlinie beachten. Mit Sicherheit ist ein separater Bachlauf mit kleinem Teich die günstigere Möglichkeit. Die Unterhaltungskosten ist das andere Thema.
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo an Euch!

Vielen Dank für die angebotene Hilfe und natürlich an Volker, wenn Du nicht gerufen hättest.... :D

Tja, das stimmt wohl schon, ich mein mit dem Stein + Pumpe = Strom :(
Total blöd alles und irgendwie sehe ich meinen Plan vom schönen Schwimmteich schon wieder flöten gehen, weil es mit zu hohen Kosten verbunden scheint.
Ich könnte ein bisschen zeichnen und es dann einscannen und zusätzlich noch ein Bild mit Sicht von der Terrasse machen, so kann man es sich besser vorstellen. Ein großes Problem stellen sicher die vielen Bäume dar, denn ich habe im Herbst extrem viel Laub und außerdem im Sommer extrem viel Sonne, meine wegen Algen.

Wäre aber total lieb wenn Du mir helfen könntest Kurt!
Ich versuche mich dann gleich mal an dem Plan :)

Grüßele
Gaby
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo Gaby!

Dat_Frettchen schrieb:
Vielen Dank für die angebotene Hilfe und natürlich an Volker, wenn Du nicht gerufen hättest.... :D

Hab ich gerne gemacht!

Dat_Frettchen schrieb:
Ich versuche mich dann gleich mal an dem Plan :)

Wie heist ist es im Werbespruch " Das schaffst Du schon "
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo zusammen!

Hallo Gaby

Da bist Du aber noch nicht viel weiter gekommen. :lala

Hast Du Deine Pläne auf Eis gelegt? :kopfkratz

Oder ist schon alles fertig und wir wissen es noch nicht.

.
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Seid ihr eigentlich verwandt ? :kopfkratz :kopfkratz

Frettchenfreund und Dat_Frettchen..... sehr verdächtig :lachboden
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo Ihr!

Nein nein, leider ist der Schwimmteich noch nicht fertig :(
Mein Mann baut noch an dem Pavillon, bzw. will mit dem Bau anfangen und es geht ja nur eines nach dem anderen. Foto´s soll ich erst machen, wenn der Pavillon steht, damit man sehen kann, wie die Form des Schwimmteiches werden muss/kann. Dauert wohl noch.
Ich habe mir inzwischen schon alles über Schwimmteiche im Internet durchgelesen und musste feststellen, dass die Meinungen über die erforderliche Tiefe und auch Größe, weit auseinander gehen. Kommt sicher auch auf die eigenen Ansprüche an und ob man dort wirklich Runden drehen, oder sich nur erfrischen möchte.
Könnte natürlich mal eine schöne Zeichnung machen und hier einstellen... ähm...ja, das habe ich dann immer so vor mich hingeschoben und schäme mich doch auch wirklich :oops Da mein Mann doch immer und ewig zu allem braucht, muss ich doch sowieso noch so lange warten.... (Nur mal als Entschuldigung)

Tja Volker, vielleicht sind wir doch verwandt und wissen es nur noch nicht, oder war es gar Schicksal :shock Lache vor mich hin :D
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Wir haben unseren Pool auch zu einem Teich umbebaut, war nicht so schwer und die Kosten sind nicht zu Hoch gewesen ware nur ein wenig Arbeit ....
wenn du interese hast kannst du dich gerne Melden
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo Fietje,

warum so geheim? Das ist doch etwas, was bestimmt noch mehr Leute interessiert. Lass uns ein Forum sein und alle teilhaben - und stell Dein Projekt in Deinem eigenen Threat vor.

Los - zier Dich nicht, will sagen "büdde, büdde" :beeten :beeten
 
AW: Möchte meinen Pool zum Schwimmteich umbauen

Hallo Fietje!

Ja, das würde mich totalmegamäßig interessieren!
Ich würde mich riesig freuen, denn ich konnte hier bisher niemanden finden, der seinen Pool umgebaut hat.

Lieben Gruß Gaby
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten