Möchte mich nun auch vorstellen.

loserofday

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
35
Ort
42657
Teichvol. (l)
ca.11000 L
Besatz
14 Koi der größe von 28 bis 46 cm.ein paar gründli
Hallo alle zusammen.
Habe nun lange hier gelesen und geschaut.Tolle infos und nette Leute sind hier. Wir haben leider wie manch anderer auch nicht viel platz für einen großen Teich,aber sind seit umbau im oktober 2006 im besitz eines teiches mit fast 12000 L. Darin sind 14 Koi in dengrößen zwischen 30 und 48 cm. der teich ist mit nem kleineren teich für frosch und co durch einen bachlauf verbinden. wir genießen unser kleines paradies jede freie stunde und unsere 5 katzen dürfen auch immer mit.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 89
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 73
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum

Eine wirklich schöne Teichanlage habt ihr da. :oki

Ihr wisst aber schon, dass er mit 14 Kois Überbesetzt ist. Die Fische werden noch ein bisschen wachsen und dann wird es Probleme mit dem Wasser geben. :?

Weiterhin viel Spaß hier im Forum

Gruß Daniel

p.s. Gibt es auch einen richtigen Namen?
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hallo
Hab ganz vergessen das ich keinen namen drunter gemacht hab.Nun nachgeholt. Ich bin Birgitt und meisstens hier zu sehen und mein mann heißt andy und ist halt eher bei aquarien zu finden. Da wir nicht nur die Koi haben. Unsere Horde ist mit unserer Tochter,7 Aquarien,den 5 Katzen und dem Teich
dann aber komplett. Bei der Größe des Teichs denk ich mal (hoffe es auf jeden fall) das ich meinen Mann doch noch nächstes oder übernächstes Jahr überzeugen kann diesen noch ein (bischen) zu vergrößern.Dann passt das verhältnis wieder.
So,nun grüsse ich einfach alle hier mal.
Birgitt
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hi Birgitt,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mal ne Frage:

Wie wird euer Teich gefiltert?

Sonst gefällt mir euer Teich schon recht gut, vielleicht könnte man die Behälter vom Bachlauf noch ein wenig verstecken.:oops:

Gruß Heiko
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Habe die Behälter nun verkleidet.mit Bambus. sieht man nun nicht mehr. habe eine 200 L tonne als vorfilter,und 3 boxen a`80L, als 3 kammernfilter,mit japanmatten,aquarock und filterschwämme.
Gruß Birgitt
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hi,

nun dann sieht das ganze ja schon wieder anders aus;)
Gibt es denn schon neue Bilder?

Gruß Heiko
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hallo Birgitt!

Willkommen hier im Forum der Guten und Netten Leut,:oki Du solltest Deinem Mann auf jedenfall überzeugen , das der Teich vergrößert werden muß.So :haue1 oder so :bussi

Lenhart
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hi Birgitt,

Herzlich Willkommen im Forum!!!!!

Viel Spaß beim lesen, stöbern und diskutieren..............:D
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Danke für die liebe begrüssung von euch.
werde dran arbeiten das mein teich größer wird :) .
habe noch keine neuen bilder,aber werde am wochenende sicher neue machen.dann stell ich sie auch hier rein. vieleicht sieht man dann auch mal unsere meute besser.
Birgitt
 
AW: Möchte mich nun auch vorstellen.

Hallo Zusammen.
Hier nun die Bilder mit verkleidung der Filteranlage.Oben auf den Boxen gehören noch Große flache schalen mit Pflanzen,aber durch den vielen regen habe ich diese ins trockene gebracht.Leider sieht man dadurch noch die schwarze folie die oben drauf ist.Na ja,wenn das wetter den bald wieder freundlich ist dann werd nochmal sehn das ich bilder mache. Gruß Birgitt
 

Anhänge

  • Teich2705.jpg
    Teich2705.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 42
  • Teich groß2705.jpg
    Teich groß2705.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 38
  • Kleiner Teich2705.jpg
    Kleiner Teich2705.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 29

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten