Möchte Mini-Teich anlegen - Tipps?

Hallo

Naja ich stell mir gerade einen 1000l Teich mit 1,5 meter tiefe vor , ich denke von den 1000l kannst du dich dann verabschieden

Gruss Patrick:cool:
 
Danke für euere guten Tipps und Anregungen. Mittlerweile ist der Miniteich im Kopf schon gewachsen. Fische wären schön, dann muß der Teich doch erheblich größer werden, als wir bisher angedacht haben. Wir haben unser Projekt erst mal in den Herbst verschoben. Wahrscheinlich werden wir einen Folienteich machen, da wir dann die Tiefe und Gestaltung individuell Ausführen können. LG Lori
 
Ich habe auf der Wiese einen sehr kleinen Teich angelegt, ein Fertigbecken mit ca. 500 l Inhalt, an der tiefsten Stelle 50 cm tief. Es wächst und blüht sehr schön darin, es gibt große und kleine Molche und auch ein Erdkrötenpärchen hat darin gelaicht - gerade gehen die ersten Mini- Kröten an Land.
Ich an Deiner Stelle würde auf die Fische verzichten, ich finde einen fischfreien Teich viel spannender und das Theater mit dem Füttern und Überwintern der Fische spart man sich auch.

Auf jeden fall wünsche ich Dir schonmal viel Erfolg mit Deinem Projekt!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten