Youtube Facebook Twitter

Mönchsystem?!

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Padd!#37, 10. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Padd!#37

    Padd!#37 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1200
    Hallo,
    wir haben vor kutzem unseren teich ausgebaggert und es stellt sich jetz die frage was für ein ablaufsystem in den teich soll?!
    bisher war ein mönch drinnen aber dadurch konnte sich der schlamm auf dem grund sammeln und er war ziemlich schnell verdreckt.wenn man den mönch unten zuerst aufmachen könnte anstatt immer die bretter abzunehmen,würde der schlamm sofort rausgespült,aber ich finde leider kein passendes system...
    bitte um hilfe:beeten:
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Mönchsystem?!

    Hi,

    was bitte ist ein Mönchsystem?

    Habe ich noch nie gehört, kannst Du mir das mal erklären?:oops:
     
  3. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Mönchsystem?!

    mannmannman :cool:

    Du Ungläubiger ! ;)


    hier













    ich musste auch erst nachschauen :oops: ;) :cool:

    http://sleekfreak.ath.cx:81/3wdev/VITAHTML/SUBLEV/GIF/12P66.GIF
    http://www.haaren-wasseracht.de/pics/moench_klein.gif
    mfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2018
  4. Padd!#37

    Padd!#37 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    1200
    AW: Mönchsystem?!

    hat denn keiner eine idee?!es gibnt bestimmt iwas aba ich hab nix gefunden..
    mfg
     
  5. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Mönchsystem?!

    wenn du einen mönch drin hast,hast du doch bestimmt einen natürlichen zufluß.oder?zeige doch mal ein paar bilder von der geschichte damit wir uns ein bild machen koennen.ist ein bissel wenig info.
    mfg
     
  6. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Mönchsystem?!


    hi,
    ich kenne das systhem von unseren angelverein.an unserem vereinsgewässer ist so ein teil eingebaut.
    gruß uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden