Mörder gesucht :(

Redlisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Moin,

heute in den Morgenstunden hat sich etwas an unserem Teich zu schaffen gemacht,
hätte unser Hund es nicht angezeigt, so wäre es uns wohl nicht sofort aufgefallen...

Das Schlachtfeld:
Tatort.jpg 

die Spuren:
Tatort_1.jpg 

Das Opfer:

Fisch1.jpg  Fisch2.jpg 

Fisch3.jpg  Fisch4.jpg 

Fisch5.jpg 

Der Täter ?:

Ich würde anhand der Verletzungen auf "Miau" tippen ?!?! ...
(Ich hoffe für sie, sie erscheint die nächsten Tage nicht auf unserem Grundstück ...)

Axel

AW: Mörder gesucht :(

Hallo

die Löcher sehen mir wie Schnabel aus

also :kopfkratz

eine Schnabelmiau

eine Katze ... eine normale Katze hatte wenigstens gekostet

oder mitgenommen
außerdem warum sollten die Krallen abgerutscht sein
das passiert Katzen ,,, normalem Katzen nicht

das gibt 4 Löcher nix weiter bei Katzen ... normalen Katzen

trotzdem Schönes WE

leben und Leben lassen !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

schau dir mal genau die Wunden an, sie sehen "live" aus wie tiefe Schnittwunden -
nicht wie Stichwunden.

Die Stelle des geschehens ist auch "Plattgetrampelt" ( Bild 1: die Lücke in den Pflanzen am Teichrand).

Die Leiche war noch im Wasser, die Schuppen und Blutspuren an Land verteilt.

Axel

Zuletzt bearbeitet:

ich würde auch auf mietz tippen, auf dem 2. Bild siehts aus wie ein Prankenabdruck

Hallo Axel,
wenn Katze, dann eine noch ganz Junge, die noch geübt hat. Eine alte,erfahrene Katze schlägt ein-bis zweimal zu, und hat den Fisch an Land. Wenn er zu schwer ist, beißt sie rein, und zieht ihn raus.
So macht es nämlich mein Kater, dem ich es aber abgewöhnt habe, indem ich ihn einfach in den Teich geworfen habe ! :oki
Ich würde eher auf Vogel tippen, Krähe oder so. Vielleicht war Dein Fisch ja auch krank, und lag am Rand, daß er deshalb diese Spuren aufweist

schnabel.jpg 

das sind mMn. eindeutige Schnabelspuren (im Kreis markiert)dreieckig ,zweischneidig

"Pranken" haben Vögel auch

eine Katzenkralle die eingehakt hat rutscht nicht ab (hast Du Katzen? :cool:)

10956&d=1177325190

:shock normale Katzen :cool:

mfG

Trotzdem ! :
leben und Leben lassen !

Zuletzt bearbeitet:

Die Mietz möchte ich auch ausschließen - Gegen Krallen sprechen die dreieckigen Löcher. Katzenkrallen hinterlassen feine Risse - meist mehrere parallel verlaufend. Oder lassen gar nicht los. Von den Zähnen können sie auch nicht stammen - so ein großes Maul hat Mietz nämlich auch wieder nicht. Und sie würde die Beute kaum wieder ins Wasser lassen, wenn sie erstmal draussen ist. Wenn sie so weit gekommen ist, nimmt Mietz in der Regel die Beute auch mit in ihre Fressecke oder zur Familie.

(Und "Prankenabdruck" ist ja wohl :crazy - Katzen haben keine Pranken, die Abdrücke hinterlassen, die haben saubere kleine Pfötchen und hinterlassen keine "Fingerabdrücke")

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich fragen, wie groß der Goldfisch war/ist ? Er sieht schon ziemlich groß aus... schade drum :traurig

LG

Die hat ein Alibi !

66012&d=1275892045

und die auch !

Kora.jpg  ;)

mfG

Versuch mal als Suchwort "reiherschreck" hier und bei google

29,99 bei westfalia

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück