Mörder gesucht :(

AW: Mörder gesucht :(

Servus Axel

Du kennst mich ... ich bin ein großer Katzen- und Tierfreund und eigentlich kann ich die Spuren nicht deuten ...

aber ...

(Ich hoffe für sie, sie erscheint die nächsten Tage nicht auf unserem Grundstück ...)
hört sich sehr bedrohlich an ...

Nein ... nein, so schätze ich Dich wegen eines Fisches nicht ein ...
Wenn ich deine Signatur lese ... uiii da gibt es aber noch eine Menge Fisch ...

Leben und leben lassen :oki

Und natürlich tut es mir um deinen Fisch sehr, sehr leid ...

Nachtrag:

Manchmal schenkt man ja Dingen erst keine Bedeutung, im Nachhinein sieht man das in einem anderem Licht ...

Ich musste heute morgen zu einer technischen Störung raus fahren, um 4:15Uhr war ich im Bad und hörte draussen geplätscher, ich dachte noch: wer macht den da schon wieder Laichspiele - eigendlich sollten jatzt alle durch sein. 10 Minuten später habe ich noch meine Filterrunde am Teich gedreht, da ich von der Störung gleich in den Frühdienst gegangen bin und erst Mittags zuhause sein werde.

Da es noch Dunkel war ging ich mit Handstrahler raus, ich war der Meinung das ich irgendetwas im Augenwinkel noch weghuschen sah, konnte aber nichts entdecken.

Das wird auch der Grund gewesen sein warum der Fisch nicht weiter angefressen und noch im Teich war, ich habe gestört !

Ich denke mal das das geplätscher kein Laichspiel, sondern das Leichenspiel war ...

Gegen 7 Uhr wurde dann die Leiche entdeckt. Gegen 24.00 Uhr war noch nicht, da ich da noch mal im Blockhaus war.

Also können wir das als Tatzeit festhalten 02:15 Bravo oder 04:15 MEZS !
Wer geht von Natur aus nachts auf Jagd ? Vampire,Katzen und Axel :)

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Hi Axel,
da gibt es aber noch 'ne Menge mehr 4läufer, die nachts jagen... z.B. Marder, Fuchs, Dachs.
Probier' doch mal folgendes aus.... besorge Dir ordentlich viel Sand, gib einen 1 Meter breiten Streifen davon rings um den Teich, schön glattziehen.... anhand der Trittsiegel sollte sich feststellen lassen, wer Dich des nächtens besucht.

Hallo Eva-Maria,

Marder=kann ich nicht ausschliessen

Fuchs= mit ihm bin ich schon nachts im Garten zusammen gestossen: ich weis nicht wer sich mehr erschrocken hatte als wir einen Meter voneinander - Auge in Auge standen. Wir haben beide den Rückzug angetreten - nach 20 Sekunden Bedenkzeit :)
Seit dem nicht mehr aufgetaucht, auch nicht in der I-Rot überwachung (z.Z. abgeschaltet wegen Wartung :( )

Dachs= ja, der Dicke weis wo wir wohnen. Hält sich aber auf seiner Seite des Zaunes auf. Kommt bis auf sichere Entfernung ran um die Hunde zu ärgern. Kommt nicht durch den Zaun.

Reiher= muß wohl auch da gewesen sein, Fußabdrücke von Dreizehen (länge der Abdrücke 10cm) sind auf Steg zu sehen. Muß also nach dem letzten Regen am Mittwoch gewesen sein. Verursacht aber nicht so einen Flurschaden und trampelt alles Platt.

Katze= In letzter Zeit öfters eine Schwarz/Weiße am Teich nachts gesehen, ist z.Z. die einzigste die trotz des Hundes hartnäckig sich jagen läßt und immer wieder kommt.
Andere Katzen sind zwar den Steg entlang gegangen und auf der anderen Teichseite wieder zurück, haben sich aber höchstens an Mäusen erfreut, an die Fische sind sie nicht gegangen. Da gab es mal eine die hat aber nur immer die Sprudelsteine nachts aus dem Teich gezogen.

Axel, der morgen die Überwachung wieder scharf macht. Bis dahin gilt noch: Im Zweifel für den Angeklagten !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich nehme alles zurück, die Katze ist unschuldig, und streift weiterhin durch unseren Garten.

Am Samstag entdeckt:
Fussabdruecke.jpg 

Heute morgen um 5:35 Uhr schwebte er wieder ein :mad:

nur diesmal war ich anwesend ... :smoki

Im Andenken an einen unserer ersten Teichbewohner:
Kriegerdenkmal.jpg 

Gott vergibt, ich nicht ...

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten