Mörtelkübelm mit Pflanzen

Murmel

Mitglied
Dabei seit
29. März 2007
Beiträge
30
Ort
69***
Teichvol. (l)
xx
Besatz
Goldfische
Huhu,
ich habe hier in unserer überdachten terasse einen mörtelkübel frei stehen in dem pflanzen und ein wasserspiel sind. eigentlich sind es winterharte wasserpflanzen, aber kann ich die auch in diesem 90l kübel lassen?

fragende grüsse
Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mörtelkübelm mit Pflanzen

Hallo Dany, wenn Du im Rheintal oder anderen milden Gebieten wohnst dann ja.
Ich wohne im Rheintal und hatte bisher noch keine Winterschäden.

Wie es allerdings im kalten Regionen aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
 
AW: Mörtelkübelm mit Pflanzen

öhm ich wohne in heidelberg am neckar also obere spitze ba-wüs... also so richtige dolle winter haben wir eigentlich bisher nicht :(

lg
Dany
 
AW: Mörtelkübelm mit Pflanzen

Hallo Dany,

wenn die Pflanzen wirklich winterhart sind, würde ich mir eher am den Behälter Gedanken machen und nicht um sie.
Aber ich hatte auch schon einen durchgefrorenen Kübel auf der Koppel stehen - nix passiert. Die sind halt weich genug, um dem Eisdruck nachzugeben.

In der Natur schützt auch keiner die Pflanzen vor Frost. ;)
 
AW: Mörtelkübelm mit Pflanzen

Hi,

ob die Mörtelkübel frei stehen oder eingegraben sind, ist schon ein großer Unterschied.
Ich würde zumindest mit Styropor islolieren.

Gruß
Rainer
 
AW: Mörtelkübelm mit Pflanzen

huhu
dankeschön :)
dann werd ich wohl n bissel isolieren und hoffen das die schönen blümelin überleben :)

lg
Dany
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten