Mückenlarven ohne Ende - Hilfe!

Fische machen den Larven den Garaus

Hallo Holle,
ich habe meinen Teich im September 2003 angelegt und vor 2 Wochen ca. 30 Fische verschiedener Sorten eingesetzt, da sich bei mir auch in den ersten warmen Tagen sofort die ersten Larvenschwärme eingenistet haben. Die Fische werden nicht gefüttert und man kann beobachten, wie die Laren weniger werden.
Von einer chemischen Keule (gibt es die überhaupt?) sollte man die Finger lassen.

Grüße Jürgen
 
Eine Hand voll Moderlieschen - und diese Mückenlaeven sind Geschichte!


Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch! :razz:
Und mit Moderlieschen hab ich es gelöst!

Nach dem Neu-Bau, so ca. 3 Wochen später setzte ich einen Schwarm Moderlieschen aus.
Du darfst die neuen Fische nicht füttern! :!:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten