Youtube Facebook Twitter

Müssen alle Pflanzen in jutte Stoff?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Paga1, 27. Juli 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.863
    Galerie Fotos:
    27
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Moin,
    Schimpfen wegen grünen Wasser wird bestimmt keiner, denn natürlicher geht es kaum. Ist halt nur ein Dorn im Auge des Betrachters ;)
    Aber der Ursache würde ich auf den Grund gehen. Und die liegt meiner Meinung nach in deiner Solarfilteranlage und dem vermutlich nicht 24/7 Betrieb. Dadurch lösen sich alle Nährstoffe die der Filter am Tage ensammelt über Nacht im Wasser auf und werden morgens zurück in den Teich als Algen Dünger gepumpt. Dazu kommt das alle Giftstoffe sich somit immer stärker konzentrieren und dein Teich über kurz oder lang kippen wird.
     
  2. Paga1

    Paga1 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    66
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    130
    Die Pumpe läuft ungefähr 8_12 Stunden am Tag+4_5 Stunden auf Batterie ... Das Wasser ist ca die 2te Woche drin.
    Hab leider wie ich tolpatschig bin einiges an teich Erde vom Blumen Laden verschüttet und es ist reingefallen...
    Soll ich den Filter lieber lassen? Oder täglich ausspülen? Hatte vorher ein Mini 150l Becken also bin ich wirklich nicht erprobt.....
     
  3. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.631
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Wenn du keine Fische drinnen hast würde ich mir den Filter sparen.
     
    Kolja gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden