Müssen alle Pflanzen in jutte Stoff?

Moin,
Schimpfen wegen grünen Wasser wird bestimmt keiner, denn natürlicher geht es kaum. Ist halt nur ein Dorn im Auge des Betrachters ;)
Aber der Ursache würde ich auf den Grund gehen. Und die liegt meiner Meinung nach in deiner Solarfilteranlage und dem vermutlich nicht 24/7 Betrieb. Dadurch lösen sich alle Nährstoffe die der Filter am Tage ensammelt über Nacht im Wasser auf und werden morgens zurück in den Teich als Algen Dünger gepumpt. Dazu kommt das alle Giftstoffe sich somit immer stärker konzentrieren und dein Teich über kurz oder lang kippen wird.
 
Die Pumpe läuft ungefähr 8_12 Stunden am Tag+4_5 Stunden auf Batterie ... Das Wasser ist ca die 2te Woche drin.
Hab leider wie ich tolpatschig bin einiges an teich Erde vom Blumen Laden verschüttet und es ist reingefallen...
Soll ich den Filter lieber lassen? Oder täglich ausspülen? Hatte vorher ein Mini 150l Becken also bin ich wirklich nicht erprobt.....
 
Wenn du keine Fische drinnen hast würde ich mir den Filter sparen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten