Makroaufnahmen am Teich

Burkhard

Mitglied
Dabei seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Ort
29***
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
4000 Li
Besatz
Einige Käfer und Larven.....Neuerdings auch 6 Goldfische und 5 Bitterlinge.
3 Teichmuscheln zur Brutpflege...hat schon funktioniert. Achso...ab und an lassen sich auch 3 Molche und ein Frosch blicken.
Ich fotografiere leidenschaftlich gern Tiere und Pflanzen.

Am heimischen Teich kann man beides herrlich verknüpfen.Ich möchte hier mal kurz zeigen, wie das bei mir aussieht.....

Auf dem ersten Bild seht ihr den Aufbau beim Fotografieren der Schwanenblume. Der ewige Wind zwang mich zu einem "Stützbau" mittels Kanthölzer und allerlei merkwürdigen Halterungen ....:engel
Jeder , der Makros im Wind anfertigt, kennt das bestimmt.

Anschließend folgen noch :

Schwanenblume, Hechtkraut, Seerose und Pfeilkrautblüte mit Schwebfliegenbesuch........

Wünsche noch eine schöne Woche am Teich,
Lieben Gruß , Burkhard.
 

Anhänge

  • DSCN5968b.jpg
    DSCN5968b.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 100
  • _DSC9559c.jpg
    _DSC9559c.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 35
  • _DSC9640a.jpg
    _DSC9640a.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 42
  • _DSC9322b.jpg
    _DSC9322b.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC9414c.jpg
    _DSC9414c.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 38
AW: Makroaufnahmen am Teich

Hallo Burkhard,

:oki super tolle Fotos.

:lach aber ich sehe, dass auch Dir irgendwie immer eine Hand fehlt. Dein Stativ sieht sehr stabil und edel aus. Ich stehe auch kurz vor einer Neuanschaffung :kopfkratz , da meine Wackeltiv eigentlich nicht für diese schwere Kamera gedacht war.
 
AW: Makroaufnahmen am Teich

Danke schön Karsten und alle weiteren Anmerker .....Die Bilder im neuen Kalender müssen doch erst ausgewählt werden.....oder habe ich was Übersehen..:kopfkratz
Die Seerose ist in einer abgewandelten Form von mir eingereicht worden.

Conny,ohne Stativ wirds schwierig. Die Tiefenschärfe liegt im Millimeterbereich , welche schnell mal aus dem Ruder läuft.
Außerdem muß man die Hände fürs Aufhellen oder Abschatten einstzen.Ich wünsche mir manchmal 3 oder 4 Hände :D

Herzlichen Gruß, Burkhard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makroaufnahmen am Teich

Hallo Burkhard......
mannomann....sind das TOLLE Bilder!!!!! :shock :oki :oki :oki
meine sind immer total unscharf, wenn ich etwas sooo dicht ranholen möchte.....:? liegt wohl an der "Billigdiggi" :oops :D
mehr davon bitte!!!!! :beeten
 
AW: Makroaufnahmen am Teich

Burkhard schrieb:
.....Die Bilder im neuen Kalender müssen doch erst ausgewählt werden.....oder habe ich was Übersehen..:kopfkratz
Die Seerose ist in einer abgewandelten Form von mir eingereicht worden.
.........

nein Du hast nix überlesen
stimmt :oki

ausgewählt kann nur werden was zur Verfügung gestellt wird
und
gute Bilder haben die besten Chancen ;)

die Seerose mit den 2 Blattläusen ;) hatte ich übersehen :oops


mfG :oki
 
AW: Makroaufnahmen am Teich

Hallo,

sagen wir mal so :kopfkratz , mit Stativ und in Abwesenheit von Wind :wut wäre meine heutige Ausbeute auch besser.

Hechtkraut2.jpg 

Dieses Hechtkraut war ein Tauschgeschäft vom letztjährigen TT, dem Spender sei Dank :)wunder karsten. oder Eugen)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten