...mal meine Koi vorstellen...

Zacky

Mitglied
Dabei seit
12. Nov. 2010
Beiträge
5.638
Ort
Rüdersdorf
Rufname
Rico
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
70000
Besatz
Koi
Hallo.

Auch ich habe es endlich mal geschafft, meine Koi in ihrem Domizil zu fotografieren. Nach großer Teichputzaktion vor drei Wochen, ist das auch besser zu erkennen. Sichttiefe 1.60m bis Grund. :dance

Was ich euch in diesem Zusammenhang fragen möchte, ist; Das ich zwei Koi habe, die ich ursprünglich mal als unifarbend (evtl. Ogon) angesehen habe. Jetzt bekommen die zwei jedoch Farbe, gelb und orange. Was mich nicht unbedingt unglücklich macht, wenn es mehr Farbe wird. Ist das für das Alter von etwa 2-3 Jahren normal und in welche Varietät kann ich sie nunmehr einordnen!?

025.jpg  029.jpg  031.jpg  035.jpg  040.jpg  041.jpg  044.jpg  045.jpg  047.jpg  048.jpg  050.jpg  054.jpg  055.jpg  061.jpg  066.jpg  074.jpg  076.jpg  078.jpg 
 
AW: ...mal meine Koi vorstellen...

Zacky,
schöne Koi.
Warte noch mal 1-2 Jahre, dann sollte sich die Farbe nicht mehr so stark ändern.
Ogon sind glänzend, den hellen fehlt eine Farbe z.B. für Kohaku. Die Farben können aber auch nachkommen.
Ich hab auch einen Shiro Muji schwimmen, bis auf die Farbe entwickelt er sich schön.
 
AW: ...mal meine Koi vorstellen...

Hallo Zacky

sind wirklich schöne Fische dabei und die Veränderung der Farben kommt immer wieder mit zunehmendem Alter und Wachstum. Es gibt Leute, die kaufen keine Koi mehr unter 50 cm, da sie hier schon fast ausschließen können, dass sich Farbe und Schuppenstruktur wesentlich ändern.
Die Intensität der Farbe hat auch etwas mit dem Futter und dessen Zusätze zu tun
 
AW: ...mal meine Koi vorstellen...

Schöne Koi und bei dir scheint ja sogar die Sonne!:wut
 
AW: ...mal meine Koi vorstellen...

Jetzt bekommen die zwei jedoch Farbe, gelb und orange.

Hey Rico,

der Koi mit dem gelb scheint ein Hariwake werden zu wollen ... und der Koi, der das Rot bekommt, wird wahrscheinlich ein Kohaku.

Schöne Koi hast Du schwimmen ... :oki

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten