Mal ne extra dumme Frage zu DSLRs ...

AW: Mal ne extra dumme Frage zu DSLRs ...

Hallo,

:flehan ab und zu sollte ich meine Brille aufsetzen :oops da steht wirklich 100.000 Auslösungen!
In den Foren wird von 400-500 € bei defektem Verschluß und 500-600€ bei defektem Spiegelkasten für Profikameras gesprochen. Aber eine Kamera, die 1 Jahr nur rumgelegen hat, würde ich auch nicht kaufen! Diese Teile wollen benutzt werden!
 
AW: Mal ne extra dumme Frage zu DSLRs ...

Hallo

Die Lebensdauer des Verschlusses hängt auch davon ab wie mit der Kamera umgegangen wurde.
Einem Bekannten ist der Verschluss schon bei knapp 60.000 Auslösungen kaputt gegangen.
War eine 20D die auch 100.000 halten.
Ich sehe die Angabe als richtwert wie bei Glühbirnen die Leuchtdauer.
100.000 Auslösungen unter guten Bedingungen.
Wenn man natürlich nur draufhält und den Verschluss mit Serienbildern quält und/oder unter verschiedensten Klimabedingungen fotografiert wird, ist schon klar, dass er das nicht erreicht wird.
Andersrum kann es auch sein das sie unter guten Bedingungen 120.000 Auslösungen oder mehr halten kann, aber wer weiß das vorher schon?

Also wenn ich eine gebrauchte Kamera kaufen würde dann nicht über 50.000 Auslösungen.
Aber auch nur wenn der Preis stimmt.
Man weiß eben nie wie damit umgegangen wurde.
 
AW: Mal ne extra dumme Frage zu DSLRs ...

@Conny
Also bei den Preisen lohnen sich gebrauchte wohl kaum. Auch wenn das bei normal DSLRs "nur" 200 Euro kosten sollte, ist das meist mehr als die Differenz zwischen gebraucht und Neu ...

Also doch auf Panasonic G1 und Nachfolger warten - kein Klickklack, weniger Ärger ... :lala

In dem Zusammenhang: Es soll ja DSLRs geben, mit denen manche (teils mit Hack-Firmware) sogar Videos aufnehmen - das dürfte für die Mechanik wohl der schnellste Tod sein... :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten