Youtube Facebook Twitter

Massagedüsen

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von meikie, 18. Nov. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. meikie

    meikie Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2019
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    2
    Hallo,

    hat hier jemand schon im Schwimmteich Massagedüsen verbaut? Massagedüsen Beispiel
    Für mich wäre wichtig, wie stark muss eine Pumpe für diese Düsen sein? Ist sowas im Teich überhaupt sinnvoll, bzgl. Dreck usw.
    Die Düsen sind ja alle eher auf Pools ausgelegt.

    Vielen Dank für Eure Meinung.

    Liebe Grüße
    Meike
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.464
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo Meike,

    ich würde dir in einem Teich bei so was abraten, das bringt zu viel Unruhe ins Wasser. Ich arbeite in einem Installationsbetrieb und wir installieren ab und zu auch mal die Verrohrung eines Pools.

    Für Massagedüsen werden trocken aufgestellte Pumpen benötigt die mit hohem Druck und großer Wassermenge arbeiten.

    Die Leistung liegt meist je nach Anzahl der Düsen zwischen 1 - 2 KW / h. auch die ganze Verrohrung muss druckfest mit PVC - Rohr verklebt sein.

    Bei dem Preis der Düse im Link, denke ich kann das nichts hochwertiges sein.
     
    Lion gefällt das.
  3. meikie

    meikie Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2019
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    2
    Hi,

    sowas dachte ich mir schon. Vielen Dank für die Antwort.

    LG
     
  4. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.916
    Galerie Fotos:
    27
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Vor allem sollten die Rohre und auch die Düsen fest verankert sein. Einfach nur in den Boden werfen und hoffen das sich nichts absenkt und keiner dagegen lehnt, wird nicht lange funktionieren
     
  5. meikie

    meikie Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2019
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    2
    Ich wollte die eigentlich in eine Steinmauer im Teich einbauen.Daher wäre das schon fest gewesen. Aber diesen Unsinn habe ich mir schon wieder aus dem Kopf genommen.LG
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden