Material für Teichbau und Pflanzen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Aus eigener Erfahrung kann ich für Folie, Vlies (das beste, das es auf dem Markt gibt) und Ufermatte die Firma Naturagart empfehlen:

http://www.naturagart.de

Sie soll auch wirklich gute Pflanzen per Internet vertreiben, ferner alles, was man sonst noch braucht: Stege, Pumpen, Filter, Netze usw. Habe da aber keine eigenen Erfahrungen. Sehr gute Beratung.



Weiter insbesondere für Pumpen und Filter die auch von Lothar bereits erwähnte Firma Sprick GmbH:

http://www.teichsprick.de

Insbesondere die Bachlaufpumpen sind preiswert und sehr gut. Da kenne ich allerdings nur eine sehr unwillige Beratung (ist halt lästig) - und dies, obwohl die Informationen im Web mehr als dürftig sind.


Was man auf alle Fälle im Haus haben sollte ist der Katalog der Firma Holzum, Rees:

http://www.holzum.de

den Katalog kann man per Mail anfordern, es gibt da ein riesiges Angebot für (fast) alle Bedarfsfälle am Teich (und noch so einiges mehr). Habe da meinen Bedarf für die automatische Regulierung des Wasserstandes gefunden.

Gruss
Stefan
 
Hallo Lothar,

wollte Sprickk nicht schlecht machen, im Gegenteil - wenn es solche Läden nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Ich meine ja nur, mit ein wenig mehr Drive im Inet (ich weiss, die Zeit...) wäre sicher noh mehr drin.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten