Mein bisheriges Teicherlebnis und aktuelle Frage

Hallo,

langsam glaube ich, den Verstand zu verlieren.IMG_3741.JPG 
Es werden jeden Tag mehr Fische, obwohl ICH und mein Mann keine in den Teich setzen. Hier mal ein Fotos von 2 Winzlingen, die wir nicht rein gesetzt haben. Inzwischen haben wir 5 gezählt, die nicht von uns sind.

So langsam gibt es nur noch noch wenige Möglichkeiten, wo die her kommen:
- Es sind tatsächlich Kois aus dem Vorjahr, wo wir noch 4 Kois hatten. Aber dafür sind sie meiner Meinung nach zu klein.
- Nachwuchs von Goldfischen, die seit 4 Wochen im Teich sind, ist wohl eher unwahrscheinlich.
- Jemand ist über den Zaun und hat uns fremde Fische in den Teich gesetzt.


IMG_3764.JPG 
 
Hmmm.. vermutlich werde ich jetzt als böse verschrien. :kopfkratz

Aber von dem Teich hat man ja seine Vorstellungen.
Wenn da etwas nicht passt, optimiert man bis es passt.
Bei den kleinen Fischen könnte das optimieren so aussehen.

oder so…
Wir haben drei Raben, die kontrollieren den Kompost mehrmals täglich auf fressbares.
Die stehen auf Bio Food. Bestimmt gibt es bei euch auch Feinschmecker.

Oder halt verschenken.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wie die Fische zu euch gekommen sind.
Per Anhalter. Als Laich, an den Füssen, Beinen oder im Gefieder von Vögeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten