Mein erster Teich

Alegna

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2007
Beiträge
20
Ort
28870
Teichvol. (l)
weiss nich
Besatz
wahrscheinlich keine
hallo alle zusammen,
ich heisse Angela und möchte mein Teichplan vorstellen.

War eigentlich als Naturteich geplant, haben uns dann ein Teich bei Bekannten angeschaut, mit Filtergraben, Bachlauf und Staubecken. Das gefiel uns so gut das wir es ähnlich machen wollen.

Also doch mit Pumpe. Nun habe ich hier aber wieder so viel Nachteile gelesen,
jetzt bin ich unsicher. Aber auf den Bachlauf werden wir wohl nicht mehr verzichten wollen.
Wir gehören auch zu den Ungeduldigen und haben den Aushub schon fast fertig, ich muss noch ein Bild machen, kommt später. Der Teich wird ca. 7x 6m mit Uferwall und Ufergraben.
Der Filtergaben soll ca. 2x5,5m werden. Der Bachlauf soll auf halber Strecke noch in ein "Staubecken" laufen, vielleicht ein Pflanzenfilter, klang sehr gut.
Fische sind nicht geplant.

Ich finde die Idee mit dem Filtergraben so gut, weil dann der Schlamm aus dem Teich ist. Vielleicht wäre es eine gute Lösung den Schlamm nur zwischdurch abzusaugen. Aber was ist dann mit dem Bachlauf.
Was meint Ihr?
 
AW: Mein erster Teich

Hallo, hier noch ein paar Bilder.
RIMG1721.JPG RIMG1724.JPG 
RIMG1730.JPG 
Hinten auf dem Hügel(links) wollten wir dann den Bachlauf bauen
und wo das hohe Gras steht hatten wir den Filtergraben geplant.
Die tiefste Stelle vom Teich beträgt 95cm
Was haltet Ihr davon?

Leider läuft unser Kanal genau mitten durch den Teich, hätte da gar
sein sollen, pech.


Gruss Angela
 
AW: Mein erster Teich

Hallo Angela

Bitte ,bitte :beeten ein paar aktuelle Fotos von Deinem Teich .
Ich finde Dein Teichprofil sehr interessant und bin gespannt was daraus geworden ist .

Lg
axel
 
AW: Mein erster Teich

Hallo Angela,

wünsche dir immer klares Wasser.

Wird sicher :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten