Chrissi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- ca.1
- Teichvol. (l)
- ca. 1300 l
- Besatz
- Goldfische,
Moderlieschen
Hallo,
ich weiß es gibt schon soviele Themen darüber.
Hab auch einiges durchgelesen.
Bin aber trotzdem ratlos.
Wir haben seit ca. 10 Jahren ein Fertigteich von ca. 1200 l
An diesem Teich hängt ein Bachlauf der separat mit Pumpe gespeist wird.
Dann nochmal ein Druckluftfilter an dem auch eine Pumpe hängt mit einen Einlauf über einen Stein.
Seit diesem Jahr verliert der Teich mehr Wasser als sonst.
Ich muss dazu sagen das Becken liegt von Anfang an nicht im "Wasser". Obwohl es von einer Firma eingebaut wurde. Diese Gartenbaufirma musste das Becken nach knapp 2 Jahren wieder rausholen und nochmals vermessen, allerdings ist es wieder abgesakt.
Dies ist jetzt aber schon die letzten 6-7 Jahre so aber noch nie hat der Teich soviel Wasser verloren wie dieses Jahr.
Ich hab schon sämtliche Sachen ausprobiert. Bachlauf aus, Pflanzen die evtl. Wasser ziehen können raus... Seit drei Tagen sind jetzt sämtliche Pumpen aus.
Gestern haben wir mal einen druchsichtigen Eimer rein... der Eimer hängt leicht schief um zu testen ob es an der Verdunstung liegen kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen, den soviel Wasser fehlte noch nie.
Vielleicht hat jemand noch einen Rat?
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Christina
ich weiß es gibt schon soviele Themen darüber.
Hab auch einiges durchgelesen.
Bin aber trotzdem ratlos.
Wir haben seit ca. 10 Jahren ein Fertigteich von ca. 1200 l
An diesem Teich hängt ein Bachlauf der separat mit Pumpe gespeist wird.
Dann nochmal ein Druckluftfilter an dem auch eine Pumpe hängt mit einen Einlauf über einen Stein.
Seit diesem Jahr verliert der Teich mehr Wasser als sonst.
Ich muss dazu sagen das Becken liegt von Anfang an nicht im "Wasser". Obwohl es von einer Firma eingebaut wurde. Diese Gartenbaufirma musste das Becken nach knapp 2 Jahren wieder rausholen und nochmals vermessen, allerdings ist es wieder abgesakt.
Dies ist jetzt aber schon die letzten 6-7 Jahre so aber noch nie hat der Teich soviel Wasser verloren wie dieses Jahr.
Ich hab schon sämtliche Sachen ausprobiert. Bachlauf aus, Pflanzen die evtl. Wasser ziehen können raus... Seit drei Tagen sind jetzt sämtliche Pumpen aus.
Gestern haben wir mal einen druchsichtigen Eimer rein... der Eimer hängt leicht schief um zu testen ob es an der Verdunstung liegen kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen, den soviel Wasser fehlte noch nie.
Vielleicht hat jemand noch einen Rat?
Danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Christina