Mein Koi ist dick

Jemima

Mitglied
Dabei seit
27. Mai 2008
Beiträge
1
Ort
74235
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
2000
Besatz
2 Kois, 3 Bitterlinge und einige Goldfische
Hallo,

wir haben unsere Kois noch nicht lange. Es sind zwei Stück und der eine ist sehr dick geworden. Ist das normal? Kann das ein Weibchen mit Laich sein?

:kopfkratz

Tut mir leid wenn ich so blöd frage aber ich habe noch nicht so viel Ahnung von Kois.

Er oder Sie ist nicht rund geworden sondern einfach ziemlich breit und zu viel Futter bekommen sie nicht.

Wäre wirklich dankbar über eine hilfreiche Antwort...
 
AW: Mein Koi ist dick

Also erst einmal

:willkommen

Ich heiße Uwe :oki Und du ?

So und nun Glaskugelmodus an

Keine Ahnung

Glaskugelmodus aus

Kannst du bitte mal ein paar Bilder einstellen ? So geht das echt nicht. Wir kennen weder das Alter, noch die Grösse der Kois :kopfkratz

Also ohne Fotos von deinem Liebling wird dir keiner helfen können.

Und das Thema mit den 2000 Litern und Koihaltung lassen wir erst einmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Koi ist dick

Hallo Jemima

Erstmal :Willkommen2 bei den Teich:crazy

Zu Deiner Frage; Es können verschiedenste Gründe zu einem dicken Koi führen.
(Krankheiten, Laich, Überfressen, etc.)

Das beste wäre Du stellst mehrere Fotos hier im Forum ein. So nah wie möglich, dann wird Dir sicher kompetent geholfen. (Koi wie auch Teichübersicht)

Eins vorweg; für Dein Wasservolumen Angabe 2000Liter, sind 2Kois zuviel, auch wenn sie jetzt noch klein sind. Mittelfristig führt es sicher zu Problemen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten