Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

Moin Markus,

Keine Angst ... wenn Du zugüg arbeitest passiert nichts ... so 1-2min kann der Fisch ohne Wasser auskommen und Du hast kein schlechtes Gewissen hinterher. Sicher geht das noch länger, aber das würde ich gar nicht ausprobieren wollen...
Ich habs immer so gehalten, dass ich den Fisch während der Behandlung mit Namen anspreche und beruhigend mit ihm spreche.
Jetzt mag mich der ein oder andere für bekloppt halten, aber ich könnte schwören das hat geholfen und der Fisch war ruhiger.

Die Salbe (KoiCare) muß nicht antrocknen. Aber mir fällt gerade ein, das Becken mußt Du gut belüften wenn Du das Zeug benutzt ;)

Mandy
 
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

unser Koipatient war auch 1-2 Minuten auf dem Trockenen, ich hab sie immer in ein nasses Tuch eingeschlagen, das ging gut... man kann sogar länger an den Tieren arbeiten, wenn man ne ,,Wasserbeatmung " macht, also ne kleine Pumpe in nen Eimer packt und per SChlauch das Maul/ Kiemen mit Wasser durchspült
 
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

Hi zusammen,

da die Ratschläge des Tierarztes hier in der Nähe nicht geholfen haben und die Behandlung mit Tetra MediFin keine Wirkung gezeigt hat (außer, dass er sich nicht mehr scheuert und springt), habe ich mich an zwei Koi-Ärzte gewandt und möchte auch Euch fragen, was es sein kann und wie man am besten behandelt.

Schaut selbst ...

Medifin ist zwar gut für Goldfische, jedoch nicht für Kois. In Medifin fehlt ein Wirkstoff der sehr wichtig ist. auch die angegebene Dosis ist für Koi zu gering. Man sollte 10% mehr nehmen laut DR. Bretzinger.

Versuche es mit "Koi Clean". Dies bekommst du ausschließlich nur bei SAKANAYA in Markdorf. Er versendet auch.

In Koi Clean ist der wichtige Bestandteil der in Medifin fehlt..... Ich wusste wie des heißt, man echt habs vergessen...... Auf jeden Fall tötet es alles an Erregern ab die in Wunden sind und schadet dem Filter nicht.

Schau hier so sieht das aus im Wasser
http://www.youtube.com/watch?v=iVz8NhSPFz8


Hier die Infos dazu:

http://www.healthypond.de/::11.html


Ruf den Herrn in Markdorf am besten mal an. Sag Ihm nen Gruß von einem Koifreund aus Illerrieden, dann weiß er das ich dich schicke und du wirst sehn er hilft dir zu 100%.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

:heul ...hats nicht gepackt ... leider :( ... War einen Tag nicht da und nen Freund hatte noch das Wasser gewechselt ... ich mach aber niemanden einen Vorwurf ... aber schon ein wenig traurig.
 

Anhänge

  • IMG_2804.jpg
    IMG_2804.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2806.jpg
    IMG_2806.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2807.jpg
    IMG_2807.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 34
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

mein Beileid hast Du, mir gings ja letztens genauso :(
 
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

Lass bitte einen KHV abstrich machen, solltest Ihn noch nicht entsorgt haben. Es gibt derzeit eine verschwächte Form von KHV.

Mir hat es innerhalb der letzten 4 Wochen 5 Kois dahin gerafft.........
 
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

Hi Illerkoi,

der Koi wurde nach dem Kauf bereits negativ auf KHV getestet. So ganz schlau werd ich nicht draus, was der Fisch hatte, denn von den "kleinen" Schrammen und dem Geschwür an der Flosse wird er wohl kaum verstorben sein. Er hatte eine blutige Brustflosse / Muskel - sah man vorher aber nicht? ... Hmmmm ... Wirklich schade um den großen :(
 
AW: Mein Koi Patient ... leider immernoch ... Hilfe!

Den wirklichen Grund wirst du nur erfahren, wenn du den Fisch veterinärärztlich (Labor) untersuchen läßt, alles andere sind Vermutungen....................

und noch einmal hier einen guten Rat:

keine Mittelchen in den Teich, auch noch so gut gemeinte, wenn keine genau ärztliche Diagnose vorliegt....................

Tut mir echt Leid, dass er es nicht gepackt hat:

@Illerkoi

Mir hat es innerhalb der letzten 4 Wochen 5 Kois dahin gerafft........

wenn es KHV ist, ist der Teich samt Anlage erledigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

von einer "abgeschächten" Form habe ich noch nie etwas gehört.. :ka
gibt es da entsprechende Infos oder Quellen...wäre auch für die Leser hier interssant!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten