Mein Mini

zahnfee

Mitglied
Dabei seit
18. März 2012
Beiträge
43
Ort
98678
Teichtiefe (cm)
45
Teichvol. (l)
145
Hallo!

Ich lese schon ne Weile mit in eurem schönen Forum und wollte mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Sindy, bin 33 Jahre und komme aus Thüringen.

Seit 2010 habe ich einen kleinen 145l Miniteich, in dem ich von Mai bis September eine Makropde halte.

Hier ein paar Fotos:

Stand 2011
Makropode

März 2012


Wenn man eure schönen Teiche so sieht, bekommt man richtig Lust auf mehr. Hätte auch gern nen größeren, aber ich glaub da spielen die Männer (mein Bruder und mein Freund) nich mit.

Liebe Grüße
Sindy
 
AW: Mein Mini

hallo sindy,

willkommen bei den teichliebhaber.hier kannst du viel lesen und lernen.

ich bin mägi aus der schweiz, erst seit herbst teichbesitzerin und in diesem forum.

dein mini ist ja ganz hübsch.

warum ist dein makropode ganz alleine?

liebe grüsse mägi.
 
AW: Mein Mini

Hallo Sindy,
einen sehr schönen Mini hast du da und auf den Froschlaich und den Bergmolch bin ich richtig neidisch;)...aber bitte sag mal, welche Pflanze ist auf dem Foto Nr. 4 zu sehen...das Schilf meine ich nicht:) Sie scheint ja wintergrün zu sein.

petra
 
AW: Mein Mini

Hallo Mägi!

Da ich absoluter Neuling in Teich- und Aquarienhaltung war, hab ich mich blöderweise auf die Auskunft eines Zoofachgeschäftes verlassen. :aua Die haben mir 2 Pärchen Makropoden für meinen Miniteich und mein 54l Aquarium empfohlen. Im Teich hat sich schon angebahnt, was sich im Aquarium bestätigt hat. Mein Lieblingsmännchen wurde ziemlich aggressiv den Anderen gegenüber.
Ich hab das Männchen behalten und die Anderen wieder zurückgeschafft. Mittlerweile halte ich die Makropode mit Schleierkardinalfischen zusammen und es funktioniert sehr gut. Bin am überlegen, ob ich die Kardinälchen mit in den Teich setze, aber da muß ich die Temperatur im Auge behalten.

Mal sehen... :kopfkratz
 
AW: Mein Mini

Danke Petra!

Freu mich auch über die Bergmolche. Hab dieses Jahr schon 6 Stück. Die sind glaud ich schon fleißig am werben.
Die Pflanze ist Nadelkraut - Crassula recurva.
 
AW: Mein Mini

Hallo Sindy,
:kopfkratz also mein Nadelkraut sieht ganz anders aus (die Blätter sind kleiner) und vor allen Dingen: es hat sich leider im Winter verabschiedet:(

petra
 
AW: Mein Mini

Kunststück...Das Nadelkraut auf den Bild hatte ich erst neu eingesetzt. ;)...sorry hab ich vergessen dazu zuschreiben. Mein Cousin hat auch Nadelkraut und bei dem hat´s den Winter gut überstanden.
 
AW: Mein Mini

hallo Sindy,
ein richtig schöner, schnuckeliger Teich ist Dir da gelungen und auch dir Idee da Fischlein in die "Sommerfrische" zu lassen finde ich Klasse!!:)
 
Hallo Andy,
wirklich ein schöner Teich, freu mich schon auf mehr Fotos . ABER: Wenn ich lese, dass Du kleine Kinder hast (fast exakt so alt wie meine) dann muss ich natürlich fragen: Wie sicherst Du Deinen Teich denn? Unterschätze bitte nicht das Risiko. Ich habe deshalb einen Zaun (Höhe rund ein Meter) um meinen Teich gezogen (siehe Fotos in meinen Alben).
Viel Freude weiterhin mit Deinem Teich!


LG R@iner
[ sent by iPhone ]
 
AW: Mein Mini

Hallo!

@ Marlies: Danke. Meine Makropode kanns kaum erwarten, aber bei uns is es nachts noch ziemlich kalt. :( Meine Pflanzen wollen durchstarten und dann wieder Eis auf dem Teich. Hoffe des wird bald besser, bin nämlich ein ziemlich ungeduldiger Mensch. ;)

@ Rainer: Glaub des war net für mich gedacht. :kopfkratz

LG
Sindy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten