Mein Neuer Teich und Fragen

edu95

Mitglied
Dabei seit
23. Sep. 2009
Beiträge
12
Ort
21***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
4500
Besatz
6 shubumkin
Ein Schönes Hallo an Alle :oki
Habe mich gerade bei euch angemeldet und habe gleich ein paar Fragen, da ich gerade einen Gartenteich ( ca. 3 x 2)ausgehoben habe. Flies und Folie habe ich schon bestellt. Größe ca. 7 m2 und 1 m tief. Möchte 6 Shubumkin (die jetzt schon in einer Teichschale schwimmen)drin schwimmen lassen und jetzt zu meinen Fragen. Filterpumpe wollte ich an die tiefste Stelle setzen dann das Wasser durch den Oase 5.1 Filter in einen ca. 2,5 m langen Bachlauf laufen lassen. Da ich die Teichwände aus Grundstückgröße sehr steil machen musste kann ich nur an 2 Langseiten etwas „ Grünzeug“ pflanzen. Was kann das sein. Darf aber nicht hoch werden. Im Bachlauf kommen auch noch ein paar Pflanzen.
So das solls erst einmal sein.
Bis zur nächsten Frage
Schönen Gruß
Heinz
 
AW: Mein Neuer Teich und Fragen

Hallo Heinz

erst mal ein :willkommen

Stell doch mal ein paar Fotos von Deiner Baustelle ein !
Wie tief sind den Deine Längsseiten ?
Ich würd Wasserschwertlilien empfehlen .
Aber stell uns doch erst mal Dein werdenden Teich vor .

lg
axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten