Mein neuer Teich

itp2000

Mitglied
Dabei seit
5. Aug. 2007
Beiträge
9
Ort
33617
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
15000
Hallo
Ich bin Thorsten 43 Jahre.Seit einger Zeit stöber ich nun durchs Forum und habe mir schon einige Tips gehohlt.Dabei mußte ich feststellen wie viele Fehler??ich beim umbau gemacht habe (fehlender Bodenablauf ,Filter usw).Die werde ich wohl im nächstem Frühjahr beseitigen. Mit Filterneubau werde ich mich über den Winter befassen.Hier schon mal ein Paar Bilder von meinem Teich vom August.

Grüße aus Bielefeld
Thorsten
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 46
  • 5.jpg
    5.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Chrisinger

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Deutschalnd, 35085
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
220
AW: Mein neuer Teich

Hi Thorsten.

Na dann sach ich mal Hallo und Herzlich Willkommen hier bei den Teich:crazy: .

Haste du aber schön hin bekommen :oki

Zum Thema Filteranlagen,findest du hier jede menge beiträge.Schau auch mal bei Downloads nach,da ist ne schöne anleitung von Dodi.:like::

Ich wünsche dir viel spass beim lesen und posten, hier im Teichforum.


Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wp-3d

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
1.311
Ort
32699 Deutschland
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
46000
AW: Mein neuer Teich

Hallo Thorsten

Aus dem Extertal auch ein Herzliches Willkommen.
Eine schöne Teichanlage und eine Klasse Abgrenzung zum Rasen.:oki
Ebenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Mein neuer Teich

Hallo Thorsten!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Gefällt mir, Deine Teich-Oase!

Schade, dass Du jetzt an Deinem Teich nachbessern musst - gerade nachträglich einen Bodenablauf einbauen zu müssen heisst letztendlich, den Teich komplett zu leeren und die Folie hochzunehmen, sofern das Bodenlaufrohr unsichtbar unter der Folie sein soll.

Dann beschäftige Dich man ausgiebig über den Winter mit dem Filterneubau und wenn Fragen sind, immer her damit!

Besonders empfehlen kann ich Dir die Fachbeiträge. Viel Spaß beim Stöbern und auf ein nettes Miteinander!
 
Oben