Mein Schwimmteich

Sorry aber bei den Maßen komm ich nicht mit.
Nach den Bildern würde ich sagen deine IBC stehen mindestens 1,5 m Oberkante über Teichwasser Oberkante, dazu nochmal die 40 cm was deine Vorkammer max. Wasserstand über den IBC sein soll....
Da bin ich bei 1,9m Niveauunterschied.
Ob die 15.000 Liter Pumpe dann wirklich noch 10.000 bringt sei jetzt Mal dahingestellt.
Auf jeden Fall würde ich da die 63iger Leitung nehmen um noch mehr Verluste zu vermeiden.

3 x 110 wäre mir zwischen den IBC noch zu wenig, da würde ich auf 125 zur Sicherheit gehen.
Bleibt nur noch die Frage ob durch deine Bürsten Anordnung auch die angestrebten 30.000 Liter gehen und ob dann auch noch genug Schmutz in den Bürsten hängen bleiben.
Bringt ja alles nichts wenn am Ende der "Schmutz" wieder im Teich landet.
 
Gut dann 20000l/h pumpen und Regeln kann man sie ja immer noch

3x dn125 als Übergang ok

das mitn hängenbleiben ist dann die Frage

Muss mich noch mehr in die Materie einstudieren
 
Wie sieht's denn mit der Idee aus, die Tonne auf das Niveau der IBCs zu bringen indem man sie teilweise eingräbt?
Ein Gefälle kann ja dennoch hergestellt werden, nur für die Pumpen wäre es besser nicht bis nach ganz oben pumpen zu müssen.

Was mir so in den Sinn kommt ist die Frage, ob diese Filterapparatur nicht auf Halbschwerkraft umgerüstet werden kann.
Bei der Pumpenkonstellation verlierst Du zu viel Leistung, wenn diese ihr ganzes Potential in kleinen Leitungsröhrchen verbraten.
Und statt mehrerer UVC-Lampen besorg Dir eine Tauch-UVC die den ganzen Pufferbottich befeuert.
Diese vorgeschraubten UV-Elemente verringern Dir nur den Durchfluss und können die Möglichkeit von Undichtigkeiten erhöhen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten