mein tümpel

sorgeh

Mitglied
Dabei seit
12. März 2007
Beiträge
3
Ort
78
Teichvol. (l)
ca. 3000l
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin auf der Suche nach Anregungen für meinen neuen alten Teich auf Eure Seite gestoßen. Habe den Teich so wie auf den Bildern zusehen übernommen. :oops: Ich glaube mein vorgänger mochte kein grünzeug im wasser. Er hat sich aber immer über die schlechte Wasserqualität und Algen geärgert. Die Filterpumpe wird über den Bachlauf ca. 2m Lang zurückgeführt. im dritten bild ist ein ganzkkleiner Teich zusehen der Oberhalb des Grösseren liegt,hat keine Verbindung zwischen den Teichen.
Brauche Anregungen welche Pflanzen gut gegen Algen sind. Im Moment sind viel zuwenig Pflanzen drin. Der Teich ist in drei Zonen unterteilt am Rand ca. 10cm in der 2. Zone ca.60cm und an der tiefsten stelle ca. 120cm. Es sind momentan ca. 15 Goldisund 4 grosse Fische( Karpfen???) im Teich.:wunder
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Sorgeh
 

Anhänge

  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    51 KB · Aufrufe: 69
  • Image00004.jpg
    Image00004.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 68
  • Image00005.jpg
    Image00005.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.394
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: mein tümpel

Hallo Sorgeh!

Willkommen in Forum!

Ich bin leider nicht so der Teichspezialist (bin hier nur der Hausmeister :heul) und hol dein Thema deshalb mal "nur" ;) nach oben ...
 
Oben