Mein Teich an der Weißwurstäquator (Main)

lotharw

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2006
Beiträge
119
Ort
97877
Teichtiefe (cm)
0 m
Teichvol. (l)
0 L
Hallo,

mein Teich ist ca. 500 Meter vom Weißwurstäquator entfernt,aber noch nicht in Bayern:D

Volumen : 21000 Liter
Länge : 12,3 Meter
Breite : ca. 4 Meter
Tiefe : 1,5 Meter
Filter :Vortex,Patronenfilter,UVC,Pflanzenfilter
Bewohner : 37 Koi,ca. 200 Goldelrizen
Teichwächter : Nachbars Katze

Der Teich wurde vor 10 Jahren gebaut,als Goldfischteich,und entwickelte sich in den nächsten 4 Jahren zu einem Koi-Teich,mit allen Mißerfolgen die möglich erscheinen.Grünes Wasser,Reiherbesuch,Falscher Filter,Krankheiten,usw.

Seit 5 Jahren scheint alles zu laufen,keine Krankheiten bei den Koi,keine Verluste und jedes Jahr Koi-Baby´s.

Einige kennen mich schon,die anderen werden mich noch kennen lernen;) :)

mfg
lothar
 

Anhänge

  • ttcam 022.jpg
    ttcam 022.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 48
  • ttcam 019.jpg
    ttcam 019.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Mein Teich an der Weißwurstäquator (Main)

Hi Lothar,

herzlich Willkommen bei uns!

Deinen Bildern nach ein recht untypischer Koiteich, gefällt mir aber sehr gut ;)

Viel Spaß im Forum, auf viele gute Beiträge.......
 

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
AW: Mein Teich an der Weißwurstäquator (Main)

Hi Lothar,

dann begrüße ich dich hier ganz herzlich.

Den äusseren Weisswurschtäquator ganz knapp verfehlt. Bei mir fehlen da an die 350 km. :schreck Mach dir nix draus.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Mein Teich an der Weißwurstäquator (Main)

Hallo Lothar,

auch von meiner Seite Herzlich Willkommen bei uns.
Dein Teich sieht wirklich nicht gerade wie ein typischer Koiteich aus. Aber gerade das macht ihn für mich schön.

37Koi und die 200 Elritzen bei der angegebenen Wassermenge ist dann aber schon ganz schön viel, oder?
Da kann ich nur Daumen drücken, dass es weiterhin so gut läuft wie bisher ;)

Viel Spaß mit Deinen Fischen!
 
Oben