Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo,
:liebguck Danke

:kopfkratz Muss noch überlegen bzw Nachlesen wie ich meinen Bachlauf gestallte
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo Doris,

sehr schön geworden, doch eine Frage, warum Hast du beim Übergang vom Pflanzgraben zum Teich keine Ufermatte unter die Steine so ca. 30cm in den Teich rein gelegt, so wie außen? Solltest du noch nachholen meiner Ansicht nach, schützt die Folie vor Eis und ... und sieht besser aus.

IMG_5604.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo,
@ Pammler Der Wasserstand wird noch ca 15 -20 cm höher werden!
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo Doris,
echt schööööön dein Teich.Wenn ich das so sehe,muss ich wohl auch irgendwann nochmal buddeln....
Wie ist das denn mit dem "Pflanzgraben"?Wenns jetzt richtig regnet läuft das dann nicht über?Oder wenn der Wasserstand etwas sinkt,reicht das dann noch für die Sumpfpflanzen?Oder musst du immer genau den Wasserstand halten?Hast du in der Tiefwasserzone Steine oder Kiesel?Und hast du einen Filter eingebaut?Manche sagen ja,dass man keinen braucht wenn man genug Pflanzen hat.Oh je,ich denke ich brauch auch zwei Jahre hier im Forum bevor ich den Durchblick hab:oops
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo Doris,
ist ja richtig super geworden:oki:oki Glückwunsch! und Deine Steinstehlen hast Du auch sehr homogen eingebaut.
Bin gespannt wie´s weitergeht :)
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo,

@ÜEiBesitzerin Da kann nix überlaufen der Wasserstand ist später noch höher

und wenn der Wasserstand singt ! macht nix sind doch Ufermatten verbaut die saugen Wasser

In der Tiefzone ist ein wenig Sand.

Filter haben wir selber gabaut.

Nein für nen Umbau brauchst Du keine 2 Jahre wenn du dich vorher Informierst und nicht

wie ich :aua na ja bin ich selber schuld.


@Darven: Vielen Dank

Heute den Bachlauf neu modeliert hoffe mal das Morgen die Folie verlegt werden kann!
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo


Heute alles raus und Tiefer gebuddelt

Teich heute 023.jpg 
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

hallo,

:like: 3,5 Wochen ist das Wasser jetzt in dem neuen Teich :oki der erste Frosch

wurde heute gesichtet!

Und ein fetter Gelbbrandkäfer na ja den find ich nicht schön! Aber der soll ja gut sein.
 
AW: Mein Teich die Ewigbaustelle jetzt wird was

Hallo Doris,
ich hab mir grad deine Fragen durchgelesen,ob du die Mauersteine als Rand legen kannst.Die Tipps von wegen Vlies über die Steine und Baton mit Kiesel drauf oder Ufermatte aber Kappilarsperre nicht vergessen)... Bis dir jemand die Kappilarsperre gemalt hat,da hats bei mir mal wieder klick gemacht.Die Ufermatte wollte ich nämlich einfach am Rand unter die Steine verstecken und hätte mich dann wahrscheinlich gewundert,dass der Teich leer wird :oops
Wie hast du das denn jetzt gelöst?Dein Teich ist nämlich grad mein "Vorbildteich":) meine Baufehler muss ich ja noch beheben und lege dann auch einen Ufergraben links am Teich entlang an. Ist evtl die einfachste Lösung.Kann ich denn für den Ufergraben ein neues Stück Teichfolie nehmen?Und wie mach ich dann den Übergang?Ich wär für Tipps echt dankbar.
LG Claudi
 

Anhänge

  • teich 013.jpg
    teich 013.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 194
  • teich 017.jpg
    teich 017.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 207
  • teich 015.jpg
    teich 015.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 180

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten