Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich, eine lange Geschichte

AW: Mein Teich, eine lange Geschichte

Hallo Carsten,

Du kannst auch eine flachere Schale nehmen.
Nur die Körbe sind, bedingt durch die Löcher, nicht so toll.
Dort werden eben auch Nährstoffe aus dem Substrat in das Teichwasser abgegeben. Außerdem sind manche Rhizome so kräftig, dass sie Dir den Korb irgendwann zerlegen.

Wenn Du bei Euch fertig bist - ich hab hier auch noch so ein Monster, das aus dem Teich muss.
Sie sitzt allerdings noch in einem Riesenkorb - was ich ändern will.

Das wird sicher auch ne halbe Schlammschlacht. Und Joachim will nicht mit in den Teich.
 
AW: Mein Teich, eine lange Geschichte

Hallo Annett,

ich dachte, dass Löcher vorhanden sein müssen - von wegen Stoffaustausch oder Gammel im Eimer !?!

Ach liebes Annettchen,....bei dir den Teich ausräumen und Seerosenmonster bändigen... ich würde ja so gerne, aber ich habe noch Milch auf dem Feuer und ein Wildschwein im Ofen.... Schadeschade, es ist im Moment gerade ganz ungünstig. Außerdem habe ich so eine Fremdschlammallergie :

Ciao
Carsten LE
 
AW: Mein Teich, eine lange Geschichte

wo ist das bild
 
AW: Mein Teich, eine lange Geschichte

Bei uns im Garten befindet sich auch noch der Grater ,und nun gehen unsere Meinungen auseinander+Folie oder gemauert, mit einem Zusatz (flüssig)-pci-Dichtungsmittel.
Soll in den Mörtel+Putz im Teich.
Wer hat Erfahrung damit gemacht ?/oder doch lieber folie????
mfG elra40
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…