Mein Teich ist eigentlich kein Teich

Brigitte

Mitglied
Dabei seit
11. Feb. 2008
Beiträge
72
Ort
8122 Binz
Teichtiefe (cm)
43
Teichvol. (l)
700
Besatz
was freiwillig hineinkommt: Molche, Frösche
Mein Reihenhausgarten ist sehr klein, ich hätte hier keinen grossen Teich anlegen können. Da mein Grundstück ausserdem in der Mitte der Reihe liegt ,wäre der Abtransport einer grösseren Menge Aushubs nur durch die Nachbarsgärten möglich gewesen.
Da Teiche in Gärten immer etwas künstliches sind und kleine Teiche erst recht, entschloss ich mich zu einem formalen runden Seerosenbecken.
Ich stelle im Sommer Töpfe mit Cyperngras, tropischen Seerosen und Lotos hinein, in der übrigen Zeit plätschert Wasser aus der kleinen Figur.
Seit einigen Tagen ist das Becken nicht mehr gefroren und schon tummeln sich die ersten Molche darin.
Fotos vom letzten Sommer.
 

Anhänge

  • SSL10155 Resized.JPG
    SSL10155 Resized.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 69
  • Lotos Juli 06.JPG
    Lotos Juli 06.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist eigentlich kein Teich

Hallo Brigitte !

Sieht aber toll aus Dein kleines Biotop . :oki
Auf die Größe kommts ja nicht unbedingt an . Das man was daraus macht was schön aussieht ist von Bedeutung .
Die Seerosen sehen ja Klasse aus !

Gruß

axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist eigentlich kein Teich

jup, finde ich auch, sieht wirklich klasse aus, hast du eventuell noch mehr bilder...


gruß
axel
 
AW: Mein Teich ist eigentlich kein Teich

Ein wunderschöner Teich!

Hast Du mit Stil gemacht!:oki
 
AW: Mein Teich ist eigentlich kein Teich

sieht doch richtig schicke aus....vorallen die lotosblüte ....möchte ich auch gerne noch haben....

haubtsache ist doch was mann möchte egal wie groß der teich ist.....

schick gemacht...weiter so
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten