Mein Teich und die vielen Fische

AW: Mein Teich und die vielen Fische

Hallo Otto und Heike,

habe seid einigen Jahren auch einen Filter von NG (4.Jahre). Anfang Winter, wenn die Wassertemperaturen unter 10 Grad fallen stelle ich meine Filter aus. Die Matten hau ich in die Waschmaschine ( habe das OK meiner Frau ) lass sie dann trocknen und verstau sie dann im Schuppen.
Im Frühjahr wenn die Temp. wieder steigen so um die 10 Grad mache ich einen Wasserwechsel und schliesse und nehme dann den Filter ohne Hilfsmittel in Betrieb. Füttern fällt auch noch aus, erst wenn der Filter so ein/zwei wochen gelaufen ist und die Temp. mitspielen fange ich an mit wenig Futter.
Wasserwerte waren immer gut bis jetzt. Aber animpfen mit Micro-Organissmen gibt es hier auch ein für und wieder, aus dem ich auch noch meine schlüsse ziehen muss.

Würde aber in diesem Zusammenhang noch eine Frage zu NG stellen, wie sind Eure ERFAHRUNGEN mit der Firma, erst verkaufen und bei Ersatzteilen wird man vergessen, leider. Man muss sich dann leider woanders um neue Filtermatten besorgen......


Hoffe aber, Dir und Heike ein wenig geholfen zu haben.

73 Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten