Mein Teich verlanded brauche Hilfe !

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
also "mein" teich ist flaschenförmig hat kein sand drinnen es ist nur die Pflanzenverotte und es ist schon eine insel in der mitte. Ich werd mal ein foto machen und er ist ca.6m lang 3m breit und ca. 80cm tief
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
ok sorry konnte kein foto machen (kamera nicht gefunden )
und aus buddeln will ich nicht da er eine sehr hohe Molch ," schnecken"
und andres getier in großen mengen hatt und wenn ich den aus budel muss ich ihn trockenlegen und da geht einiges an tieren kaputt

Ps: er ist 20 jahre alt und ein folienteich
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Michi,
deine Beiträge sind schon irgendwie lustig. Man könnte meinen,da macht einer auf "Verar...." ;)
Du "züchtest" Schnecken,hast aber keine Ahnung von "Mollusken", hast jetzt noch eine Vielzahl Molche im Teich, der kaum noch Wasser hat.
Da der Teich ja um einiges älter als du bist, würde ich mir den Vorbesitzer krallen und mit ner Schippe in den Schlamm stellen, zum säubern. Ansonsten musst du rein :lol das gibt Muskeln ;)
Du hast die Wahl: entweder der Teich verlandet noch mehr (das mit der Insel glaub ich dir einfach nicht) oder es gehen einige Tierchen hopps. Trockenlegen musst du übrigens nicht,noch ist es warm,also rein und den ganzen Schmodder raus
Sorry, aber ne richtige,rechtzeitige Pflege wäre halt besser gewesen.
Eugen, der sich schon auf dein nächstes Problem freut :D
PS Aus welcher Ecke Oberfrankens kommst du, bin ab und zu mal in der Bamberger Ecke.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

eigendlich hat der teich ja keine vorbesitzer den hat mein vadder gebaud und naja und in den letzten 2 jahren wurde der Teich etwas vernachlässigt. Ich kann ja ma ein Foto von der insel mach und ich glaube man kann sich sogar draufstellen :D . Udn wasser hat der teich genug.

Ich komme aus der nähe von Coburg, ist auch etwas in der nähe von Bamberg :)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Michi,

ich komme aus Dörfles-Esbach bei Coburg. Da könnte ich doch mal vorbeischauen und mir die Bescherung vor Ort ansehen, wenn Du es möchtest.

Ach ja. Stimmt das Geburtsdatum in deinem Profil? Du bist erst 14 Jahre alt? 1 Jahr älter wie meine Tochter.

Grüsse
Jürgen

PS: Eugen, wenn Du Lust hast können wir zusammen. ;-)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Michi,
ehrlich gesagt,ich habs dir nicht geglaubt :oops: .Aber die Bilder jetzt, ach du dickes Ei :cry: "2 Jahre etwas venachlässigt" ist gut, das waren wohl ein paar Jährchen mehr. Das Grünzeugs kann man ja abschneiden, aber für die Wurzelmasse wirst nen Bagger brauchen. Da ist echte Schwerstarbeit angesagt. Dass sich da Molche wohl fühlen,kann ich mir gut vorstellen. Und ich dachte,ich hab nen zugewachsenen Teich gehabt.
Wenn dir wirklich was dran liegt, also ich könnt mal vorbeischauen. An irgendeinem WE.
Gruß Eugen (Ex-Bamberger und Ex-Coburger :) )
@Jürgen: Könnte man machen ;)
 
Oben Unten