Mein Teich

alfsee

Mitglied
Dabei seit
30. Jan. 2006
Beiträge
8
Ort
49597
Teichvol. (l)
22000 Lite
Besatz
30 Koi von 15-50 cm
Bin heute durch Zufall auf euch gestoßen

Habe seid 20 Jahren einen Teich, aber seid 4 Jahren einen Besatz mit Koi.
Werde im Frühjahr den Teich erweitern. Meine Filteranlage ist zur Zeit noch ein Biotec 10 mit selbstgebautem Siebvorfilter. Werde mir auch einen neue Reihenfilter selber bauen.
 

Anhänge

  • 28.07.05-17_210.jpg
    28.07.05-17_210.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo Nachbar,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Besser als mit deinem Biotec 10 wirds auf jeden Fall werden.
Schau dich in aller Ruhe in den diversen Beiträgen um. Hier sind schon diverse "Filterbaubeiträge" die dir bestimmt bei mancher Frage weiterhelfen können.
Und wenn doch nicht; nur keine Scheu und fragen, fragen, fragen.

Aber da du ja schon ein "alter Hase" in dem Metier bist, kannst du bestimmt auch viele Beiträge zum Thema Gartenteich beisteuern.

Also auf viele Posts, und viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo!

Herzlich Willkommen bei uns...wir haben hier auch ein paar User aus deiner direkten Nähe, die werden sich freuen :D

Mache doch bitte mal ein paar Angaben zu deinem Teich...

Größe
Besatz(wieviel-nur Koi?)
Technik etc...

Wäre schön, denn wir sind hier sehr neugierig :oops:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du wirst es merken, die sind hier ziemlich neugierig.
Also, wenn ich dein oben eingestelltes Bild sehe, dann stoße ich auf
lange Striche, dich sich dort abzeichnen.Was ist das, was da scheinbar in deinem Teich liegt.Oder sind das Folienfalten, oder igend welche Stangen,
Leitungen?
Ja. ansonsten sieht deine Teichanlage einladend ein.Duw irst bestimmt schon tolle Stunden dort verbracht haben.
Oh wenn ich doch schon fertig wäre mit meiner Pfütze, aber das Wetter
bremst mich aus.

Gruß Armin
 
Jetzt geht es mir auf, dass sind Reiherschnüre, habe ich nicht recht?

Gruß Armin
Also hast du auch schon Erfahrungen mit diesem Vogel gehabt!!
 
Hallo!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!

Wir freuen uns schon auf den Erfahrungsaustausch und viele Bilder.
 
Hallihallo

Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich hab geglaubt, ich trau meinen Augen nicht. Da hat einer den Namen von der Gegend wo wir wohnen.
c006.gif


Vielleicht ist man sich ja sogar schon über den Weg gelaufen :)
 
Armin501 schrieb:
Jetzt geht es mir auf, dass sind Reiherschnüre, habe ich nicht recht?

Gruß Armin
Also hast du auch schon Erfahrungen mit diesem Vogel gehabt!!

Armin hat recht mit den Schnüren. mit denen habe ich die besten erfahrungen gemacht.
 
Ööööhm,

hi alfsee,

wolltest du oben noch etwas mitteilen? Hast du da was vergessen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten