Mein Teich

niklt3

Mitglied
Dabei seit
25. Okt. 2007
Beiträge
5
Ort
21...
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
5000
Besatz
noch keine
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe nach einer spontanen Hilfsaktion bei einem Nachbarn seine nicht mehr genutzte Sandkiste zu einem Teich umzubauen die relativ klare Anweisung meiner Familie (Frau, 3 Jungs und Hund) erhalten: Wir möchten auch einen Teich.

Gesagt getan. Ich fing an zu buddeln und war nicht zufrieden. Dann habe ich mich im Forum angemeldet, viele Beiträge gelesen und Ideen gesammelt, buddelte weiter und bin jetzt sehr zufrieden. Der Teich besteht aus zwei Abschnitten, der obere soll mit Pflanzen ausgestattet werden und ist 1,40 x 1,40m und 0,45m tief. In diesen abschnitt mündet der Bachlauf. Der untere Abschnitt ist ca. 1,80x1,80m und 1,20m tief. Gesamtinhalt ca. 5000 Liter. Aus diesem Teil soll die Pumpe (Gardena fsp8000) das Wasser in den Filter und den Bachlauf befördern. Ich bin bis jetzt ein bisschen stolz. Leider fand ich keinen meiner Vorstellung entsprechenden Filter und habe mit meinen Kindern selber einen gebaut. Ich wollte gerne einen Innenfilter. Ich habe drei HT-Rohre mit einem Bogen und Reduzierstücken von DN 100 auf DN 50 an beiden Enden versehen. Im ersten Abschnitt ist eine Filterbürste, dann Filterbälle, Trennung mit grober Matte, dann Keramikröhrchen, Trennung mit mittlerer Matte, dann Zeolith, Trennung mit mittlerer Matte, dann Aquaclay, Ende mit feiner Matte. Ich hoffe es funzt. Bilder versuche ich jetzt einzustellen. Viele Grüsse Niklt3
 
AW: Mein Teich

Hallo Niklt3 ?-
gibt es auch einen Vornamen? Ist doch persönlicher!;)

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:like:

Klingt ja echt gut, was Du da geschaffen hast. Seit wann ist denn der Teich fertig?

Freue mich schon auf Bilder, hier die Anleitung, wie man Bilder einstellt - wenn Du noch Fragen dazu hast, immer her damit.

Viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich

Morgen Niklt.....:flüstern ich bin der Chris,hast du auch nen vornamen....:D


Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Teichbekloppten.....:crazy

Dem lesen zu urteilem nach,wars du aber sehr fleissig....:oki

Freue mich schon Bilder davon zu sehen..also schnell rein damit.........:lala


Viel Spass noch beim lesen und posten........:jaja

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Teich

Guten Morgen niklt3,


auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!!.......:oki



P.S. Freu mich auch schon auf Bilder von deinem Teich!!!
 
AW: Mein Teich

Hallo Forum,
ja natürlich habe ich einen Vornamen. Ich heisse Niklas. So jetzt werde ich versuchen die Bilder einzustellen. Bis dahin viele Grüsse Niklas (Niklt3).


teich01.jpg  Blick vom Balkon
teich02.jpg  2ter Blick vom Balkon
teich03.jpg  Mein Filter
teich05.jpg  Blick aus dem Garten
teich04.jpg  Der Bachlauf
 
AW: Mein Teich

Hallo Niklas,


schönen Teich hast du dir da gebaut gefällt mir!!!....:oki ...:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten