Mein Teichbau

image.jpg  image.jpg  So, gestern ist die Folie reingekommen.

Zu der Verrohrung, das stimmt natürlich das die begrenzende Stelle die Leitung zum und durch den Mehrkammerfilter ist. Ich werde den Filter so erstmal ausprobieren und wenn es nicht geht muss da ein Bypass dran.

Frage zum Helix: Zacky du schreibst ruhendes Helix in der vorletzten Tonne. Warum ruhend?

Im Mehrkammerfilter sind folgende Materialien drin: im Vortex Bürsten, dann Bioballs, Japanmatten, Bioballs und in der letzten Biobalks und Schaumstoffmatte. Macht es Sinn die Bioballs gegen Helix zu tauschen? Hier dann evtl. Bewegt?
 
WOW!!! Ein geiles Teil! Glückwunsch! Na dann, Wasser marsch!

Bin gespannt wieviele Liter das Gewässer frisst.... Bitte unbedingt weiter berichten.

Grüße,
Holger
 
Hallo,

so, Wasser ist drin, Rand mit Steinen verschönert und Randstein gesetzt. Pflanzen hab ich auch eingebracht. Und siehe da, direkt erste Bewohner eingezogen.

Die Punktfundamente für die Holzterasse liegen, da kann der Terassenbau inclusive Filterabdeckung losgehen.

Nur das Wasser muss dann noch klar werden :augenbraue Momentan hat sich überall ein grüner Schleier abgesetzt!

Ach ja, Litermäßig sind es ca. 27.000 geworden, ganz genau kann ich nicht sagen da ich zusätzlich zur Leitung mit Regenwasser aus einer Zisterne gefüllt habe.

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Hi. Sieht gut aus, was Du da gebaut hast und 27.000 Liter ist doch ordentlich. :)

Deine Frage zum Helix habe ich gerade erst gelesen, Sorry...das ruhende Helix am Ende hat den Vorteil, dass es auch eine gewisse Feinfilterung bietet.
 
Sehr schön sehr schön wirklich !:like: Frage wie hast du das mit den Steinen gemacht am Rand im Wasser? Ufermatte drunter oder Vlies?
 
Sehr schönes Gewässer! Glückwunsch und viel Spaß damit!

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten