Mein Umbau im Frühjahr

Mercedesfreund

Mitglied
Dabei seit
25. März 2008
Beiträge
317
Ort
31089 Duingen
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
30000
Besatz
23 Koi
So, letzte Woche hab ich auch angefangen zu buddeln, die Schneereste weggefegt und los gings..so sah es aus,vorm Umbau 001klein.jpg ,vorm Umbau 002klein.jpg ,dann wurde abgeräumt,vorm Umbau 016klein.jpg , einen Tag später Ringanker ausgeschachetTeichneubau 09 015klein.jpg ,anschließend betoniert und 17,5er Steine gesetzt, alles bei Nieselregen, naja ich war nicht zu bremsen und hatte unerwartete Hilfe eines Freundes der "zufällig" vorbeikam..Pech für Ihn..:lala
 

Anhänge

  • Teichneubau 09 007klein.jpg
    Teichneubau 09 007klein.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 170
AW: Umbau im Frühjahr

Samstag nachmittag..wieder Regen,nur heftiger, aber der Wille war da..raus und Steine verfüllt.Teichneubau 09 023klein.jpg , immer noch Lust gehabt in der Patsche zu graben und Fundament für den Filterkasten gegossen..Teichneubau 09 024klein.jpg , dann war ich zufrieden.Montag geht weiter. Filterkammer ausschachten und Steine setzen..dann gibts wieder Bilder.
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

Hallo Werner :hallo
Ich habe dir mal ein eigenes Thema zum Umbau gegönnt :lala

Was hast du denn eigentlich vor mit dem Teichumbau, erzähl doch mal !
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

Hallo, ganz einfach, aus 3 Teichen einen großen machen, vor allem aber größere Tiefe etwa 1,60m und wichtig Bodenablauf und Skimmer in Schwerkraft,damit die Pumpe aus dem Teich kommt,dann in eine 1mal1m große Pumpenkammer und dann Reihenfilter und Bodenfilter der noch dahinter kommt..aber erst morgen,heut ist ja Sonntag..:lala..Grabeverbot!!
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

Wann hast du denn vor die Fische auszusiedeln ? Das dauert wohl noch, oder ?
Welches Volumen strebst du an ?

Aber sieht schon mal gut aus :oki
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

das werden wohl min. 35000l , 13 koi warten auf ein größeres Zuhause..wobei die Hälfte 15-20cm hat, 4 sind um die 35-40cm. muß aber erst die Teichschale ausgraben, damit sie umgesiedelt werden können..
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

Möööönsch Werner, Du bist aber fleissig :like:

Und ich dachte, Du bist nur auf der Suche nach Fotos für's Bilderrätsel.

Da bin ich aber gespannt, wie es weiter geht :oki
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

Ja Werner,
das nenne ich " koi:crazy", selbst von dem Sch...wetter lässt Du Dich nicht abhalten; auch wenn das Wasser von Fuß bis Kopf steht.
Mach weiter so! :oki :like: :D :)

Wie baust Du den Filter auf?
Planst Du eine Teichheizung?(Brunnen)
Lässt Du beim Bodenfilter das Wasser von unten durch das Granulat laufen?

LG und immer klares Wasser

Friedhelm
der heute seinen Skimmer wieder angeschlossen hat
 
AW: Mein Umbau im Frühjahr

der Filter wird nach dem Spaltfilter durch 2mal Helix belüftet und 1mal Helix ruhend geschickt, die Hälfte des Wassers läuft durch den Bodenfilter.diesmal oben eingeleitet,aber mit Spülvorrichtung, hab mich da von Paul ( Zander) leiten lassen..wird schon klappen, denke immer positiv. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten