Vorstellung Meine 1.100 Wp Balkon-PVs

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
PV-Leistung in kWp
1,1
Module + Leistung in W
Longi 1x365 und 2x365
Wechselrichter
2x Hoymiles HM700
Ausrichtung
individuell (auf Paletten mit Rollen), 30° Neigung fix
Batterietyp + kWh
-
Ja, es gibt aber Fristen binnen derer der Netzbetreiber den Zähler umbauen muss, und bekommt der das nicht hin, wird zumindest die Inbetriebnahme mit Nulleinspeisung geduldet, teilweise (je nach Netzbetreiber) sogar das rückwärts laufen des Zählers.

Ich hoffe aber auch das diese Gummiregelung als bald mal konkretisiert wird und dann auch sanktionierbar sein wird.
Ich hatte meine IBN im Januar und bis heute ist außer Zählertausch und zusenden eines RSE nichts vorwärts gegangen seitens meines Netzbetreibers - ich warte immer noch auf den Einspeisevertrag bzw. dessen Bestätigung. Aber ist ja nun erst bald n halbes Jahr hin... so, wirds wohl eher nichts mit der Energiewende werden. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten